27. September 2011

"neue" Fenjalprodukte

Der Begriff 'neu' ist relativ, da die Produkte weder seit vielen Jahren zu haben sind, noch diese Woche erschienen sind.
Die Cremedusche und das Deo wurden bereits mir vor einigen Monaten von Fenjal zugesandt und mittlerweile kann ich wirklich behaupten, dass ich sie ausgiebig getestet habe. Die Creme Dusche ist aus der Sensitiv-Produktlinie, die besonders für empfindliche Haut geeignet ist. Der Geruch ist sehr frisch und entspricht dem typischen Fenjal-Duft, der mich leider nicht allzu sehr anspricht. Da ich insgesamt recht unproblematisch bei Duschcremes bin und nie einen Unterschied merke, konnte ich auch hier nichts Besonderes feststellen. Die Dusche ist zart zur Haut und reinigt gründlich, erfüllt also ihren Zweck.
Bezüglich des Deos war ich etwas erstaunt, dass ich eines aus der Intensive-Pflegelinie erhalten habe, das es bereits seit längerer Zeit gibt. Allerdings bin ich mittlerweile von dem Deo vollkommen überzeugt und nutze es fast ausschließlich. Bei Deos bin ich sehr anspruchsvoll, da mir der Schutz von vielen Marken einfach nicht ausreicht oder das Produkt auf zart rasierter Haut brennt und juckt. Die Verpackung ist aus Glas, wodurch es recht hochwertig erscheint, das Deo ist zart zur Haut und es hält sehr lange an. Vorher habe ich immer Sprays genutzt, habe mich dafür nun jedoch sehr schnell umgestellt. Zum Verreisen ist es aufgrund der Größe gut geeignet, allerdings ist es durch die Verpackung wesentlich schwerer als ein normales Deo. Für mich ist ein weiterer Vorteil der neutrale Geruch. Viele Deos haben einen so starken Geruch, dass man kaum noch ein Parfum tragen kann, was mich bisher immer gestört hat.
Insgesamt würde ich das Deo (welches ich mir übrigens bald nachkaufen muss ;) ) definitiv weiterempfehlen, auch wenn es als Spray angenehmer wäre. Bei den Duschcremes hat mich bisher immer der Geruch abgehalten, da ich süßere Gerüche bevorzuge. Allerdings werde ich mir eventuell mal die Produkte der Sensual Rose-Linie anschauen, da die doch sehr interessant klingen.

1 Kommentar:

  1. Ich habe dich bei den Testladies entdeckt und folge dich ab jetzt :-) Über eine Gegenverfolgung würde ich mich sehr freuen :-) http://ruhrpottgoere.blogspot.com

    AntwortenLöschen