5. Oktober 2011

Schokoladenmaske

Eine besonders verführerische Gesichtsmaske, die ich euch vorstellen möchte, ist die Schokoladenmaske. Überall liest man von Schokoladen-Angeboten in Spas, die nicht gerade billig und doch so einfach zu Hause nachzumachen sind.
Ihr benötigt gerade einmal drei Zutaten und nur wenige Minuten für die Vorbereitung.
Einen Teelöffel echten Kakao (bitte keinen Kaba ;) ) mit einem Teelöffel Honig vermischen.
Dazu noch einen Teelöffel Naturjoghurt geben und gut verrühren. Die allzu süße Schokoladenmischung ein paar Minuten in den Kühlschrank stellen und versuchen sie nicht vollkommen zu vernaschen. Kostproben sind allerdings ein Muss für alle Schokofans.
Die Maske vorsichtig auf Gesicht und Hals auftragen und darauf achten, dass man nicht alles braun einfärbt, da sie doch sehr flüssig ist. Gerade wenn man sie auf dem Hals aufträgt sollte man darauf achten den Kopf nicht allzu viel zu bewegen, da die Gesichtsmaske sehr klebrig ist und man bei jeder größeren Bewegung das Gefühl hat, dass man die Haut nun endgültig zusammengeklebt hat. Nach etwa 15-20 Minuten darf die Maske abgewaschen werden, was vielleicht ein oder zwei Minuten länger dauert als bei anderen Masken, da sie wirklich sehr gut an der Haut haftet.
Das Hautgefühl danach ist traumhaft, da diese Mischung sehr feuchtigkeitsspendend ist. Viele andere Masken hinterlassen einen leicht öligen/fettigen Film auf der Haut, welcher bei der Schokomaske nicht entsteht, wodurch sie einer meiner Favoriten ist. Den Geruch wird sicherlich jeder lieben und mich schützt er sogar vor übermäßigem Schokoladenkonsum, da ich den Geruch zwar angenehm finde, er jedoch den Appetit auf Schokolade etwas zügelt. Außerdem ist die Farbe endlich mal etwas anderes als die der üblichen Gesichtsmasken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen