11. Oktober 2011

Ziemlich smart

Da ich zukünftig etwas mehr auf Kleidung eingehen möchte, stelle ich euch heute einen 3in1-Shop vor: Smartgirl, Smartguy und Smartsmall (was meiner Meinung nach ein Zungenbrecher sein könnte). Wie ihr sicherlich erahnen könnt ist Smartgirl für Frauen, Smartguy für Männer und Smartsmall für Kinder gedacht. Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht ganz, warum man drei Websites dafür schaffen musste, andererseits finde ich den Shop so toll, dass es mir egal ist. :D Da ich den Smartgirl-Shop getestet habe, spreche ich mal nur für diesen, aber vom Grundaufbau her sind sie ja doch alle drei gleich.
Smartgirl ist in die Kategorien Bekleidung, Schuhe, Accessoires, Schönheit und Verkauf (Sale) eingeteilt. Desweiteren kann man sich die Neuheiten und die einzelnen Marken, die der Shop anbietet, anzeigen lassen. Die Marken sind alle recht bekannt und in einem vernünftigen Preisniveau angesiedelt. Viele Sachen sind reduziert, wodurch sie noch wesentlich attraktiver sind.
Ich habe mich nach stundenlanger Entscheidungsqual für eine Stickbluse von Vila entschieden. Der Pullover sieht genauso wie auf dem Bild aus und ich wurde kein bisschen enttäuscht. Ich finde das Muster wunderschön, der Pullover wirkt sehr fein und trotzdem ist er wärmend.
Größtenteils besteht meine Gaderobe aus Basics, die möglichst alle miteinander kombinierbar sind, und einigen ausgefallenen Teilen. Für diesen Herbst/Winter wird eines dieser ausgefallenen Teile dieser Schal von Kaffe sein, der leider schon nicht mehr im Onlineshop erhältlich ist. Da alle möglichen Farben vorkommen, ist er mit fast allen Kleidungsstücken kombinierbar und obwohl er eigentlich recht simpel ist, fällt er doch auf. Genau das richtige für den Herbst!
Neben meinem Schal und dem Pullover kamen noch ein paar Kondome und ein dazugehöriger Flyer (vielleicht auf niederländisch???) aus dem Päckchen geflattert.
Smartgirl liefert weltweit, allerdings nicht an Packstationen. Versandkosten zahlt man keine, was mir ja am allerliebsten ist und die Rückgabe ist ebenfalls kostenlos. Das Päckchen kam innerhalb von drei Tagen an, was wirklich zufriedenstellend ist. Gezahlt werden kann praktisch mit allem (wenn man die List der Zahlungsmethoden das erste Mal sieht), aber hier die genaue Aufzählung: Paypal, Rechnung, Vorkasse, Nachnahme, MasterCard, Visa, Diners Club, American Express, JCB, Visa electron und Maestro.
Ich habe mich in Smartgirl und die Marken Kaffe und Vila verliebt. Der Shop bietet alles an, was sich junge Frauen wünschen können, die Kleidung ist größtenteils reduziert und der Versand funktioniert schnell und unkompliziert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen