21. August 2012

Dream a Little Dream of my Nails

Heute habe ich ein Paket von German Dream Nails, kurz GDN, mit einigen interessanten Produkten erhalten. GDN bietet eine große Auswahl an Nagelprodukten an, die sowohl für Nagelstudios als auch den privaten Gebrauch gedacht sind. Der Shop ist recht übersichtlich aufgebaut, auch wenn er für mich sehr neu ist, da er am Wochenende noch anders aussah. 


Ich muss zugeben, dass mir der Aufbau vorher besser gefallen hat, aber bekanntlich hat ja jeder einen anderen Geschmack.
Der Shop ist in folgende Kategorien eingeteilt:
Ich habe mich eine ganze Zeit lang sehr intensiv mit Nägeln beschäftigt, besitze für eine Privatperson wahrscheinlich auch sehr viel und muss sagen, dass ich in dem Shop trotzdem nichts vermisst habe für den intensiven Heimgebrauch. Besonders die Kategorien Nailart Nagelmodellage und New Nail Art Nageldesign haben mein Herz höher schlagen lassen. Erst recht als ich die kleinen rosa Blümchen sah, die ich mir vor einigen Jahren in China gekauft habe und die mich an die tolle Zeit damals erinnerten.
Nachdem ich eine ganze Weile auf der GDN-Seite gestöbert habe und mich noch eine Stunde durch das dazugehörige Forum Schönere Nägel geklickt habe, konnte ich mich dann schließlich für die folgenden Produkte entscheiden:


Jedes Mal, wenn ich mir neuen Nagellack kaufe, überlege ich wieder, ob ich mir nicht einen Dispenser hole, weil es doch so unendlich bequem ist, dass man nicht andauernd zu viel oder zu wenig Nagellackentferner auf dem Wattepad hat. Jedes Mal entscheide ich mich dagegen, weil mir der Preisunterschied im Vergleich zu einer normalen Nagellackentfernerflasche zu groß ist. Doch jetzt kann ich immer problemlos meinen billigen Nagellackentferner in den 150ml großen Dispenser umfüllen. Das Pumpen funktioniert ganz leicht, allerdings sollte man darauf achten, dass immer genügend Nagellackentferner in der Flasche ist, da das Röhrchen im Inneren nicht ganz bis zum Boden reicht oder eventuell noch abknickt, wie man es von einigen anderen Pumpspendern kennt.



Oft denke ich mir bei Feilen, dass doch ein superbilliger Riesenpack vollkommen ausreichend ist, allerdings werde ich jedes Mal wieder enttäuscht. Viele Feilen sind mir zu grob, werden nach nur 3 mal Benutzen stumpf oder verbiegen sich. Die Slim-Feilen von GDN sind zwar sehr dünn, aber trotzdem durch einen Holzkern äußerst stabil und die Körnung kann individuell gewählt werden. Ich habe mich ausschließlich für gebogene Feilen entschieden, da ich mich diesen besser arbeiten kann und bei der ersten Benutzung heute haben sie mir sehr gut gefallen.
Je mehr Feilen man kauft, desto billiger werden sie, wa gerade für Nagelstudios vorteilhaft ist.

Zu guter letzt habe ich mich natürlich für etwas aus der Kategorie New Nail Art Nageldesign entschieden und zwar für die Metallic Plates. In der letzten Zeit nutze ich kaum noch Nail Art, da es mir teilweise zu zeitintensiv ist, ich mich größtenteils darin schon ausgelebt habe oder aber das Design zu kitschig ist. Momentan mag ich es sehr schlicht mit einem einzelnen Hingucker, wie beispielsweise ein Nagel mit Glitzer überzogen oder einem Caviar Nail, was aber leider keinen einzigen Tag überlebt. Die Metallic Plates möchte ich ähnlich wie die Caviar Nails einsetzen, allerdings erhoffe ich mir davon eine wesentlich längere Haltbarkeit und einen robusteren Look, der gerade im kommenden Herbst und Winter zu meinem Stil passt.
Zu den Metallic Plates kommt nun auch mein Negativ-Punkt zu dem GDN-Shop: eine Grammzahl oder eine grobe Stückzahl der in der Dose enthaltenen Metallic Plates wäre bei der Bestellung sehr hilfreich gewesen. Für den Preis fand ich die Menge vollkommen angemessen, dennoch wär eine Zahl gut zur Orientierung gewesen.


Die Versandkosten in Höhe von 6,90€ lohnen sich leider erst bei etwas größeren Bestellungen. Normalerweise finde ich den Preis gerechtfertigt, allerdings sollte vielleicht eine günstigere Variante angeboten werden für diejenigen, die nur ein paar Nagelsticker kaufen. Ab einem Bestellwert von 100€ ist die Bestellung bereits versandkostenfrei, was gerade für Nagelstudios kein Problem sein sollte. Die Metallic Plates, deren Döschen mit Klebebank extra zugeklebt waren, und Nagelfeilen waren im Übrigen in extra Zip-Lock-Tüten verstaut, sodass kein riesiges Chaos entsteht, sollte doch mal etwas kaputt gehen.
Gezahlt werden kann per Paypal, Vorkasse, Kreditkarte und Nachnahme (dabei fallen wie immer zusätzliche Gebühren an).
Wer ein Nagelstudio betreibt erhält bei entsprechender Registrierung 10% Rabatt auf alle Produkte und spezielle Sonderangebote und für alle anderen Kunden gibt es dieses großzügige Angebot:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen