23. August 2012

Schnickschnack? Kann man immer gebrauchen!

Heute ist ein kleines, aber feines Päckchen von feiner Schnickschnack angekommen. Dieser Shop bietet Wohnaccessoires & Deko, Geschenke & Lifestyle an. Die Produkte sind oftmals nützlich, allerdings in einem viel hübscheren Design und meist etwas ausgefallener und bunter, was ich ja liebe.


 Die Farben sind im Colourblocking-Stil, orange und pink, was sehr lebensfroh wirkt und absolut zum Shop und seinen Produkten passt, genauso wie der süße Name.
Die Kategorien des Shops sind mal etwas untypisch, wie ich finde, aber recht witzig:
Wie man sieht, muss man sich wirklich durchklicken um alles zu sehen und zu verstehen. Die Hälfte ist so betitelt, dass man sich die Produkte wirklich vorstellen kann, hinter Schön & Nützlich kann sich allerdings alles verbergen. Die Idee finde ich aber ganz toll, da man bei einigen Kategorien überrascht wird, bloß die Adventsdeko 2012 ist mir persönlich viel zu zeitig. Ich liebe Weihnachten, aber ich finde, dass man damit erst im November beginnen sollte und nicht schon im August bei 30°C.
Mein Testprodukt hat dann aber doch zum Sommer und zur Ferienzeit gepasst und kommt aus der Kategorie Schöner Reisen.


Eine hellblaue Passhülle mit einem kleinen weißen Flugzeug, in die der Reisepass eingeschoben wird. Die Hülle ist aus PVC, fällt daher sowohl vom Material als auch von der Farbe her wunderbar auf, wenn man am Flughafen wieder mal länger in seinem viel zu großen Handgepäck kramt.




Auf der Rückseite befindet sich eine kleine Einstecktasche, in der man den Bordingpass, Visitenkarten oder Rechnungen aufheben kann.


Überrascht war ich von der Anleitung, wie man der Hülle wieder zu neuem Glanz verhelfen kann: man soll sie einfach mit Bodylotion abputzen, was ich demnächst testen werde sobald sie durch den Gebrauch dreckig geworden ist.


Falls euch die Hülle vom Design her bekannt vorkommt, habt ihr vielleicht einen älteren Testbericht von mir gelesen, bei dem ich den passenden Kofferanhänger testen durfte, den es natürlich auch bei Feiner Schnickschnack gibt.
Feiner Schnickschnack bietet alle gängigen Zahlungsarten an: Vorkasse, Nachnahme, Paypal oder Kreditkarte. Die Versandkosten ist ab 70€ kostenlos, ansonsten betragen sie gerade einmal 3,95€, was mich etwas sprachlos macht. Oftmals betragen die Versandkosten in solchen Shops 6-7€ und die meisten Produkte sind ja nicht gerade winzig, sodass sie in einen flachen Umschlag passen. Unglaublich und sehr kundenfreundlich!
Insgesamt finde ich den Shop super, da die Produktauswahl klasse ist, die Preise sehr human, die Versandkosten für mich immer noch unfassbar sind und der Kundenkontakt super freundlich ist. Einen einzigen kleinen Verbesserungstip hätte ich jedoch eventuell noch für die Feiner Schnickschnack Website: immer, wenn ich auf die Startseite gelangen will, habe ich mir angewöhnt auf das Logo ganz oben zu klicken, allerdings ist das Logo nicht verlinkt und es gibt darunter einen Link zur Startseite. Vielleicht könnte man doch noch das Logo zur Startseite verlinken. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen