24. August 2012

Urlaubsfeeling dank Lava im Paket

Besonderen Edelsteinschmuck findet man bei Schmuck Krone, deren Onlineshop ich testen durfte. Die Auswahl an Edelstein-, Gold- und Silberschmuck ist riesig, allerdings ähneln sich die meisten Designs und unterscheiden sich mehr durch die Materialien. Die Steine sind alle sehr hochwertig, dafür das Design schlicht, was genau meinen Geschmack trifft und somit für dauerhafte Freude sorgt und nicht nur für einen saisonalen Trend gedacht ist.


Die Kategorien sind übersichtlich aufgebaut und es gibt sogar eine Kategorie für Hochzeitsschmuck. Hätte ich Schmuck Krone bereits vor einigen Wochen entdeckt, hätte ich mir sicherlich ein Paar Perlenohrstecker aus dem Shop bestellt.
Außer nach Kategorien kann man auch nach speziellen Steintypen oder seinem Sternzeichen suchen.


Nachdem ich ziemlich lange im Shop gestöbert habe, konnte ich mich doch für "nur" zwei Artikel entscheiden. Die Auswahl ist sehr groß, die Materialien haben mich fast alle angesprochen und die Designs alle sehr schlicht gehalten, was ich liebe.


Bei der Auswahl des Schmucks helfen einem Details zu dem einzelnen Artikeln, die man unter dem Bild und der Beschreibung findet. Besonders wichtig sind die Materialien und die Größenangaben, die mir übrigens dazu verholfen haben mich gegen das zu den Ohrsteckern passende Armband aus Lava zu entscheiden, da mir die Lavakugeln zu groß waren.


In die Ohrstecker aus Lava, die sogar reduziert sind, habe ich mich sofort verliebt und konnte an nichts anderes mehr denken. Ich trage fast ausschließlich kugelförmige Ohrstecker und war unglaublich begeistert von dem matten porösen Stein, der mich die ganze Zeit auf frühere Urlaube auf den Kanaren erinnert.


Ich hatte etwas Angst, dass die Lava so porös ist, dass sie bei jeder Berührung bröckelt, allerdings habe ich mich da geirrt. Sie ist sehr stabil und ich bezweifel, dass sie jemals kaputt geht außer ich ziehe die Ohrringe über grobes Schleifpapier.
Besonders süß sind auch die winzigen Verschlüsse für die Ohrringe, die ich in dieser Größe noch nie gesehen habe.


Unglaublich edel finde ich das Armband aus Onyx und Perlen für das ich mich entschieden habe. Die Steine sind wunderbar kühl und glatt und fühlen sich am Arm traumhaft an. Die Perlen haben einen richtigen Perlmuttglanz, der leicht ins rosafarbene übergeht und die Perlen werden vom Onyx durch kleine Silberblumen getrennt.
Im Nachhinein ist mir jetzt sogar aufgefallen, dass das Armband zu meinem Sternzeichen passt.


Das Armband wird ganz typisch über einen Karabinerhaken verschlossen und die Perlen sind auf Edelstahlseide aufgereiht, was das Armband insgesamt sehr stabil und sicher macht. Im Allgemeinen mag ich dehnbare Perlenarmbänder lieber, die keinen Verschluss haben, allerdings sind mir davon schon ein paar gerissen, was immer wieder sehr schade ist.


Das einzige, was ich an dem Armband zu bemängeln hätte wäre die Länge. Ich muss zugeben, dass ich beim Aussuchen nur auf die Perlengröße, jedoch nicht auf die Länge des gesamten Armbands geachtet habe und es mir somit ein ganzes Stück zu weit ist. Ich mag es nicht so sehr, wenn das Armband die ganze Zeit hin und her rutscht, aber wenn es bald kälter wird und ich langärmlige Oberteile trage, hat das Schmuckstück kaum eine Chance viel zu rutschen.


Die Versandkosten sind vom der gewünschten Lieferart und dem bestellten Schmuck abhängig, jedoch sehr günstig und fair.


Bezahlt werden kann per Vorkasse, Paypal, Kreditkarte, Sofortüberweisung (wovon ich persönlich kein großer Fan bin, aber andere nutzen es vielleicht häufig) und auf Rechnung per Paymorrow, womit jeder etwas finden sollte.
Nachdem ich nun in den Genuss so schöner Schmuckstücke kommen konnte, hat Schmuck Krone auch nicht meine lieben Leser vergessen: mit dem Gutscheincode F39L712, der übrigens bis 01.01.2017!!! gültig ist, erhaltet ihr 7% Rabatt auf alle Artikel bei Schmuck Krone.

1 Kommentar: