7. September 2012

Birnen-Ricotta-Baguette

Ich liebe diese Vorspeise und seitdem ich sie entdeckte habe, würde ich sie am liebsten täglich essen. Wieder eine Mischung aus süß und herzhaft, die durch die Birnen auch wunderbar zum Herbst passt.
Ich bin in einer unglaublichen Herbststimmung, was auch letztes Jahr schon so war. Es ist mit vollkommen unklar, da ich den Herbst noch nicht einmal sonderlich mag, aber ich freue mich drauf mal wieder Stiefel zu tragen, meinen Mantel, Schals, Wollstrumpfhosen und alle die leckeren herbstlichen Sachen zu essen. Aber jetzt wieder zum Rezept:


Ein Baguette oder ein Cabiattabrötchen in relativ dicke Scheiben schneiden.


Eine Birne gut waschen, das Kerngehäuse entfernen und in Scheiben schneiden, die am besten der Länge der Brotscheiben entsprechen.


Das Brot einige Minuten unter den Grill legen und auf einer Seite anbräunen (jedoch bitte nicht ganz so braun wie ich bei diesem Versuch).


Die Brotscheiben mit ausreichend Ricotta bestreichen.


Zwei bis drei Birnenscheiben auf dem Ricotta verteilen. Ich stapel sie auch gern etwas übereinander, damit der Geschmack auch wirklich durchkommt und nicht verschwindet.


Am Ende nur noch etwas Honig über die Birnen laufen lassen und einige Walnusshälften darauf verteilen und die Baguettes sind fertig zum Servieren. Die Vorspeise geht wieder sehr schnell und einfach und sieht zudem noch sehr gut auf dem Teller aus, allerdings ist es empfehlenswert die Baguettes bis zum Servieren nicht zu lange stehen zu lassen, da sie durchweichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen