6. September 2012

Brög - Der gesunde Snack

Ein super leckeres Testpaket von Brög hat mich letzte Woche erreicht und leider ist kaum noch etwas übrig. Brög ist eine Manufaktur für Trockenobst und bietet dies nicht nur pur, sondern beispielsweise auch mit Schokolade überzogen oder in Müslis an. Die Spezialisierung liegt bei getrockneten Äpfeln vom Bodensee, was mir noch mehr Lust auf die Produkte macht, da ich gerne mal in der Bodenseeregion bin.


Die Seite ist schön übersichtlich aufgebaut und wirkt auf mich schon irgendwie gesund und hochwertig. Besonders anregend ist auch das Bild der Apfelchips oben rechts.

So - jetzt habe ich einen in der Hand und es kann weitergehen. :D


 Die Verpackungen stimmen mit der Website überein - schlicht und trotzdem überzeugend und Appetit anregend.


 Die drei mir zugesendeten Müslisorten sehen nicht nur lecker aus, sondern haben auch klare und übersichtliche Inhaltsstoffe und interessante Namen, die die Eigenschaften der einzelnen Sorten beschreiben:




 Das Schokomüsli - Der Muntermacher sieht schon recht schokoladig aus und ich fand besonders die Schoko-Dinkelpops interessant, da ich sonst nur die Honigpops kenne. Das Müsli enthält ausreichend Schokolade, ist aber nicht so extrem süß, wie einige andere, was wir als sehr angenehm empfanden. Ganz wichtig sind natürlich die Äpfel vom Bodensee, die enthalten sind. Da ich mir auch so gerne in Früchtemüsli noch etwas frischen Apfel schneide, bin ich davon natürlich ein riesiger Fan.


Das Amarant-Müsli - Der Energiespender war angenehm fruchtig und es waren Heidelbeeren enthalten, was ich aus normalen Früchtemüslis gar nicht kenne. Ich mag den Geschmack des Müslis, aber ich muss zugeben, dass mich die Anzahl der Amaranthkörner etwas stören. Mir sind es zu viele, wie man auch auf dem Bild sehen kann, da sie ständig in den Zähnen stecken bleiben.


 Das Früchtemüsli - Der Vitaminspender schmeckt wie man ein Früchtemüsli erwartet, allerdings ebenfalls wieder mit Heidelbeeren und mehr Himbeeren als sonst, was mir sehr gut gefallen hat. Da Früchtemüsli sowieso mein Lieblingsmüsli ist, da es gesund ist/schmeckt und viele Früchte enthält, auch gut mit Joghurt oder mit frischen Früchten zu vermischen ist.


 Ich geb zu, dass mir Müsli besser schmeckt, wenn sich die Milch verfärbt, da ich pure Milch überhaupt nicht mag. Bei dem Amaranth- und Früchtemüsli hat sich die Milch durch die getrockneten Heidelbeeren wunderschön lila verfärbt, was leider auf den Bildern nicht ganz so rüber kommt.


 Die Apfelchips Vollmilch haben mich am meisten interessiert, da ich zwar Apfelchips natur kenne, aber noch nie schokolierte gegessen habe, sondern nur schokolierte Apfelringe. Wie man sehen kann, fand auch Bulut die Apfelchips interessant und hoffte, dass es was für ihn sei.


 Und auch mein Mann konnte sich nicht zurückhalten, sodass ich nicht ein Foto ohne meine Männer schießen konnte.


 Die Schokolade um die Apfelchips ist sehr dünn, was ich nicht erwartet habe und mich positiv überrascht hat. Ansonsten sind die Apfelchips Vollmilch leider nicht so mein Fall. Da die Apfelchips getrocknet sind, verbinden sie sich gar nicht mit der Schokolade, sodass man entweder den Apfel oder die Schokolade schmeckt, aber nie beides gleichzeitig. Interessant wären im Vergleich dazu die Apfelstückchen in Edelschokolade, die sich beim Essen vielleicht anders verhalten.


Die Apfelchips natur schmecken sehr lecker und natürlich, wahrscheinlich auch, da sie weder geschwefelt noch gezuckert sind oder Konservierungsstoffe enthalten. Sie sind schön knusprig und sind wirklich alle vollständige Ringe, was ich hier mal positiv hervorheben möchte. Die meisten Apfelchips, die man im Laden kauft, brechen in der Tüte auseinander und am Ende hat man eine Menge Krümel, die man fast nur noch wegschmeißen kann.

Der Mindestbestellwert bei Brög beträgt 15€ und die Versandkosten 4,95€ bis zu einem Bestellwert von 50€, ab dem der Versand kostenlos per UPS erfolgt. Gezahlt werden kann per Vorkasse, Paypal, Bankeinzug, Nachnahme und Rechnung, was allerdings erst ab der zweiten Bestellung möglich ist.
Wer am Bodensee wohnt oder einen Urlaub verbringt sollte man im Insel-Laden in Lindau vorbei schauen.
Die Preise sind nicht gerade niedrig, aber dafür ist die Qualität und das Angebot überzeugend. Angeboten werden übrigens auch Bio-Apfelchips mit außergewöhnlichen Gewürzkombinationen, wie zum Beispiel Paprika.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen