4. September 2012

Diamant Eiszauber für Milch

 Mein Mann ist wahrscheinlich der größte Eis-Liebhaber der Welt und war begeistert von den drei Sorten Diamant Eiszauber, die wir testen durften. Wir haben die Packungen schon einige Male im Supermarkt über der Eistruhe gesehen, aber aus irgend einem Grund haben wir sie nie gekauft. Es gibt drei verschiedene Sorten mit denen man alle erdenklichen Eissorten ganz ohne Eismaschine herstellen kann.


Zuerst haben wir Diamant Eiszauber für Milch getestet. Die einzige notwendige Zutat dafür ist Milch, alle anderen kann man individuell auswählen. Einige Vorschläge befinden sich auf der Verpackung und wir haben es leicht abgewandelt.


 Aus einer Packung Diamant Eiszauber für Milch entstehen 1000 ml Eis. Da so eine große Menge daraus wird, haben wir die Packung gedrittelt und drei Sorten ausprobiert, da wir experimentieren und bei einem fehlgeschlagenen Rezept nicht das ganze Eis wegschmeißen wollten.


Die Packung Diamant Eiszauber wird mit 350 ml Milch drei Minuten mit dem Handrührgerät aufgeschlagen bis eine cremige Konsistenz entsteht.


Für das erste Rezept haben Haselnusssirup und geröstete gehackte Mandeln untergerührt.



Nachdem die Milch mit Diamant Eiszauber cremig geschlagen wurde, haben wir die restlichen Zutaten dazugegeben.


Als zweites Rezept haben wir den Diamant Eiszauber nur mit Karamellsirup vermischt.


Als letzte Idee kam uns etwas sehr experimentelles, da wir beide Kokos lieben und keinen Kokossirup mehr hatten. Da uns Kokosraspel allein nicht "kokosig" genug waren, haben wir die Milch durch Kokosmilch ausgetauscht und waren uns sehr unsicher, ob der Diamant Eiszauber damit überhaupt funktioniert.


Während des Verrührens wurde es leider nicht so cremig wie die anderen beiden Eissorten, sondern blieb sehr flüssig.


Das Volumen hat sich trotzdem leicht vergrößert.


Jede Sorte muss in eine Dose mit Deckel abgefüllt werden. Links ist das Kokoseis abgefüllt, rechts das Karamelleis - das Rezept mit normaler Milch ist schön cremig und relativ fest geworden im Gegensatz zu dem Rezept mit Kokosmilch.


Kurz bevor alle Sorten für 8 Stunden in den Kühlschrank kamen. Die beiden oberen Sorten sahen beim Herausnehmen genauso aus wie vorher, sie waren nur fester.


Das Kokoseis hat sich etwas verändert, war extrem hart und musste eine Weile auftauen bis man es essen konnte.


Geschmacklich war das Haselnusseis am besten, wahrscheinlich auch durch die kleinen Stückchen auf denen man rumbeißen konnte. Das Karamelleis war süß, aber irgendetwas hat gefehlt und der Geschmack des Kokoseis war super, nur leider war es durch die Kokosmilch recht fettig. Vielleicht sollten wir beim nächsten Mal zur Hälfte Kokosmilch und zur anderen Hälfte normale Milch nehmen.
Diamant Eiszauber können wir absolut empfehlen, da es unglaublich viel Spaß macht das Eis herzustellen und sich Geschmacksrichtungen auszudenken, man benötigt nur etwas Geduld. Ein super Tipp ist es die Menge zu halbieren oder zu dritteln um verschiedene Sorten auszuprobieren, wenn man sich unsicher ist. Für gerade einmal 1,89€ sollte jeder diesen Spaß mal ausprobieren!
Für Diamant Eiszauber mit Joghurt und Diamant Eiszauber mit Früchten werden wir uns noch ein paar neue Rezepte überlegen oder Rezeptideen übernehmen, die man auf der Diamant Eiszauber Website findet und natürlich auch bald wieder davon berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen