26. September 2012

Gemüsepizza

Nachdem ich euch nun schon einige Pizzen vorgestellt habt, möchte ich euch heute unsere Standardpizza vorstellen, wie wir sie seit Jahren machen.


Als Grundlage nehmen wir wieder den Mondamin Pizzateig, weil er sich so einfach verarbeiten lässt und verteilen darauf Tomatenmark, welches wir vorher etwas mit Wasser und Gewürzen vermengt haben, Ketchup oder direkt geschälte Tomaten aus der Dose.


Diesmal haben wir das Tomatenmark genutzt und frische Tomaten und etwas aufgetauten Blattspinat darauf verteilt. Neben Mais, Paprikastückchen, Zwiebelringen, haben wir diesmal auch noch Feta genutzt. Je nachdem, was wir gerade zu Hause haben oder welche Reste vorhanden sind, nehmen wir auch gerne mal Champignons, Spargel oder Mozzarella.


Die Pizza kommt für circa 20-30 Minuten in den Ofen, wobei wir den geriebenen Käse erst 10 Minuten vor Ende der Backzeit auf der Pizza verteilen, damit er nicht zu dunkel wird.


Da die Lieblingspizza meines Mannes die Quattro Formaggi ist, experimentieren wir in der letzten Zeit auch gerne mit verschiedenen Käsesorten, die wir gerade zu Hause haben. Die Pizza ist immer wieder anders und doch jedes Mal wieder lecker.
Auch super zum Ausprobieren ist übrigens ein gekochtes, klein gewürfeltes Ei, welches man auf der Pizza verteilt.

1 Kommentar:

  1. Huhu, sieht wirklich lecker aus, selbstgemacht ist halt immer noch am besten
    LG deine neueste Leserin

    junglejane

    AntwortenLöschen