1. September 2012

Lauch-Pilz-Pizza

Von selbstgemachter Pizza kann ich nie genug bekommen, aber nach einer gewissen Zeit belegt man sie doch fast immer wieder mit den gleichen Zutaten. Mal wird eine weggelassen, dann wieder eine hinzugefügt. Ich hab nach neuen Pizza-Rezepten gesucht, auf die ich weder selbst gekommen wäre noch sollte es sie bereits in jeder Pizzeria geben.


Eine halbe Stange Lauch gründlich waschen und in dünne Ringe schneiden.


Ungefähr die gleiche Menge an Champignons ebenfalls in dünne Scheiben schneiden.


In einem Topf einen Esslöffel Olivenöl erhitzen, eine klein geschnittene Knoblauchzehe und den Lauch hineingeben und 4 Minuten bei mittlerer Hitze dünsten.
Die Hitze leicht erhöhen, die Champignons und Salz dazugeben und weitere zwei Minuten dünsten lassen.


Ich hab meinen Mondamin Pizzateig wieder für ein paar Minuten unter den Grill gelegt, ihn herausgenommen und umgedreht.


Die helle Seite des Pizzateigs mit Ricotta bestreichen und etwas Olivenöl darüber träufeln.


Die Lauch-Pilz-Mischung auf der Pizza gleichmäßig verteilen.


Nach 8 Minuten im Ofen sollte die Pizza dann so aussehen. Sehr lecker und schnell, wenige Zutaten und einfach mal was anderes.
Das eigentlich Rezept, welches ich gefunden habe, nutzt keinen Pizzateig, sondern Pitabrot, was sicherlich mal eine Überlegung wert ist und noch schneller und einfacher gehen sollte.

1 Kommentar:

  1. Sieht ja richtig lecker aus - aber leider mag mein Mann weder Lauch noch Pilze. Ich glaub, ich schicke ihn mal auswärts essen*g
    Übrigens: bei mir läuft gerade ein großes Gewinnspiel mit vielen Gewinnen, vielleicht hast Du ja Lust mitzumachen: http://chris-tas-blog.de
    LG

    AntwortenLöschen