Pinterest wurde für mich in den letzten Wochen zur ultimativen Inspirationsquelle. Größtenteils habe ich für die Hochzeitsvorbereitungen nach Rezepten, Frisuren und Dekorationsideen gesucht, bin aber immer wieder über Rezepte gestolpert, die ich unbedingt abspeichern musste.
Entsprechend meiner Gelüste nach einer Mischung aus herzhaft und süß, habe ich ein einfaches und schnelles Rezept gefunden, welches für mich ungewöhnliche Zutaten kombiniert.
Eigentlich beginnt man mit dem Auslegen von dunklem Naan-Brot auf Backpapier, allerdings war das einzige, was einem Brot in dieser Form annähernd geähnelt hat, das Finn-Brot. Da es einen sehr intensiven Geschmack hat und ziemlich hart ist, würde ich es auf keinen Fall noch mal nehmen, aber für das eine Mal war es ausreichend.
Das Brot bestreicht man bis auf den äußersten Zentimeter gleichmäßig mit Ricotta. Einen Pfirsich schneidet man in Streifen und da ich die Haut nicht besonders mag, habe ich ihn zuvor geschält. Die Pfirsichstreifen auf den Ricottabroten verteilen und 10-12 Minuten im Ofen backen.
Nach dem Backen habe ich die Brote mit Meersalz und Pfeffer gewürzt und jeweils ein dünn geschnittenes Basilikumblatt darauf verteilt.
Für uns wird es auf jeden Fall ein nächsten Mal geben, allerdings mit richtigem Naan-Brot oder vielleicht einem selbstgemachten Pizzabrot.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen