1. Juni 2011

Kulinarische Weltreise - Finnland

Mittlerweile bin ich auf meiner kulinarischen Weltreise in Finnland angelangt. Auf der Suche nach Rezepten bin ich auf eine Frischkäsesuppe gestoßen, die mich aufgrund einer Zutat sehr interessiert hat: Apfelsaft.
Eine Zwiebel in kleine Stücke schneiden.
Die Zwiebel in etwas Butter glasig dünsten und mit trockenem Weißwein ablöschen.
375g Frischkäse, jeweils einen viertel Liter Apfelsaft, Sahne und Milch und zwei EL Gemüsebrühe in den Topf geben.
Die Suppe mit dem Stabmixer pürieren und eine viertel Stunde auf dem Herd köcheln lassen.
Die Suppe schmeckt wirklich lecker und ist sehr unkompliziert. Die Zutaten haben die meisten immer zu Hause, mir fehlt nur leider ständig der Apfelsaft. :( Durch den Apfelsaft hat sie einen leicht süßlichen Geschmack, worauf ich anfangs ja sehr gespannt spar. Die Frischkäsesuppe haben wir nicht zum letzten Mal gemacht und ich kann sie definitiv weiter empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen