30. April 2011

Osterwichteln

Auch wenn es eine Woche zu spät kommen mag, stelle ich euch trotzdem noch etwas Österliches vor. Ich habe im Bastelelfen-Forum bei einem Osterwichteln teilgenommen. Jeder Teilnehmer musste für sein Wichtelkind eine österliche Dekoration (Aufsteller, Hängerchen, etc.) und eine Osterkarte basteln. Dazu sollte es ein mit Schokolade Osternest geben, welches möglichst ebenfalls selbstgebastelt sein sollte.
Diese wunderschönen Acryleier, die mit colorierten Stempelfiguren gefüllt waren, habe ich von meiner Wichtelmama erhalten. Sie haben absolut meinen Geschmack getroffen und da ich zu Ostern nicht zu Hause war und sie deswegen nicht ausreichend genießen konnte, hängen sie immer noch.

Die Schlemmerreise hat begonnen

Wie ich gestern schon geschrieben habe, wollten wir am Abend essen gehen. Nachdem wir uns einfach nicht entscheiden konnten, haben wir mal in dem Schlemmerreise-Buch von Gutscheinbuch.de geblättert.
Da wir zu dem Zeitpunkt gerade in der Innenstadt waren, hatten wir es zu keinem der Restaurants allzu weit und die Entscheidung fiel uns extrem schwer. Nach einer viertel Stunde haben wir uns für ein mexikanisches Restaurant entschieden, was auf dem Heimweg lag: Bahia. Wir sind schon des öfteren an dem Restaurant vorbei gelaufen und gefahren, da es genau auf der Busstrecke liegt, haben aber noch nie darüber nachgedacht hinein zu gehen, da es von außen...naja...nicht ganz so ansprechend aussieht. Es ist sehr (!!!) bunt mit Unmengen von Neonlichtern und liegt an einer weniger schönen Straßenecke.
Als wir dort ankamen, war es recht voll und wir konnten gerade noch einen von zwei leeren Zweiertischen erwischen. Die Speisekarte ist groß und wir haben lange darin geblättert bis wir uns entscheiden konnten. Am Ende haben wir einen Burrito Spinat und eine Fajitas Vegetariana bestellt. Vor der Bestellung haben wir nur auf das Gutscheinbuch gezeigt, womit klar war, dass wir nur das teurere Gericht zahlen mussten.

29. April 2011

Freitags-Füller

 Nachdem letzte Woche der Freitagsfüller wieder ausgefallen ist, bin ich dieses Mal wieder dabei. 

1. Au weia, es ist schon Ende April.
2. Ich hab heute etwas schönes von meinem Freund zum 4. Jahrestag erhalten - Blumen .
3. Im Grunde genommen ist es egal, dass meine Katze wieder versucht hat das Geschenkband wegzufressen
4.  Kartoffelsalat mit Ei und kalter Pudding, dieses Rezepte gehört für mich zum Sommer.
5.  Ich war im Kino das letzte Mal kostenlos zu 'Almanya' .
6. Manchmal fühl ich mich ganz schön dumm, aber zum Glück nur selten. ;)
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf auf meinen Tanzkurs und ein Essen in irgend einem Restaurant , morgen habe ich mindestens eine Stunde Pur-Life (stell ich noch vor) geplant und Sonntag möchte ich mal wieder eine schöne Cachertour machen !

28. April 2011

Futtertester

Auch meine Katze darf mal ein Produkttester sein. Bei Futtertester kann man sein Haustier anmelden und bei diversen Futtertests teilnehmen. Gleich beim ersten Test, der in Frage kam, war ich glücklicherweise schnell genug und nur wenige Tage nach der Anmeldung kam ein riesiges Paket an.
 
Zwölf 200g Dosen Katzenfutter von Catz Finefood durfte mein Stubentiger fressen. Catz Finefood wirbt mit komplett offen deklarierten Inhaltsstoffen, was ich traumhaft fand.

Aok Produkttest

Sicherlich kennen viele von euch Aok-Kosmetik. Aok bietet drei Kosmetiklinien an: 
Pur Beauty - für junge Haut
Pur Balance - für Haut ab 20
Bio Expert - zu 99% natürlich, für reifere Haut
Die Produktlinien decken alle Altersklassen ab, achten jedoch nicht auf den genauen Hauttypen. Ich durfte das Aok Pur Beauty Undercover Anti-Pickel-Abdeckpuder (Preis etwa 5€)  testen und war recht gespannt, da Puder für mich 'lebensnotwendig' ist. ;)

27. April 2011

Wer hat gewonnen?

Montag Abend endete mein erstes Gewinnspiel, bei dem ihr eine Geschenkdose von Personello gewinnen konntet. Sechs Leser mit insgesamt 21 Losen haben teilgenommen:

1.-3. Los: Cornelia Wittmann (Facebook, Friends Connect, Networked Blogs)
4.-6. Los: Rosenträume (Facebook, Friends Connect, Networked Blogs)
7.-12. Los: Conny (Facebook, Friends Connect, Networked Blogs, Blogpost)
13. Los: Nina (Friends Connect)
14.-15. Los: Finchen (Friends Connect, Networked Blogs)
16.-21. Los: Rike (Facebook, Friends Connect, Networked Blogs, Blogpost)

Die verzweifelte Suche nach der perfekten Wimperntusche

Nachdem meine Wimperntusche langsam aber sicher zur Neige ging, wollte ich eine neue haben. Im letzten halben Jahr habe ich die Wimperntusche Projectionist von Estée Lauder genutzt, die einen verlängernden Effekt verspricht. Der Effekt war eindeutig da, jedoch hat mir das Volumen von Anfang an gefehlt. Der Vorteil dieser Mascara war die perfekte Trennung der einzelnen Wimpern, aber trotzdem hat sie mich nicht überzeugt, da ich mit der Länge meiner Wimpern eigentlich zufrieden bin.
Vor mittlerweile fast einem Monat habe ich dann eine neue Mascara bei Douglas gekauft. Die Lash Queen Feather von Helena Rubinstein gab es in einem kleinen Set mit einer Probiergröße des Augenmakeupentferners und einer Augencreme sogar noch reduziert. Zuvor hatte ich einiges positives über diese Mascara gelesen, aber als ich zu Hause angekommen bin, habe ich im Internet noch etwas recherchiert und mir ist aufgefallen, dass Helena Rubinstein noch immer Tierversuche macht. Darum ging die Mascara nach einmaligem Auftrag wieder zurück zu Douglas. Eigentlich schade, da sie wirklich recht gut war, aber ich wollte zukünftig darauf achten und möchte mich jetzt nicht in eine Marke verlieben, die so etwas unterstützt.

26. April 2011

Hochzeits-Bonbons

Dieses Mal durfte ich Hochzeitsbonbons testen. Der Shop bietet unter anderem personalisierte Bonbons, Schokoladen, Schnapsfläschchen und Lollis an, die passend zu Hochzeiten, Geburtstagen, Konfirmationen und ähnlichen Feierlichkeiten bestellt werden können.
Die Aufschriften der Bonbons, für die man gerade einmal acht Schritten folgen muss, lassen sich sehr leicht zusammenstellen. Leider ist die Gestaltungsauswahl, besonders bei den Motiven nicht gerade groß, allerdings sollte wieder für jeden etwas dabei sein. (bei Party-Bonbons, die anscheinend zur gleichen Firma gehören, kann man auch eigene Motive hochladen) Die Preise sind stark abhängig von der gekauften Menge. Die Bonbons fand ich besonders interessant für Hochzeiten, da man sie auf den Tischen verteilen kann und sie doch recht ungewöhnlich sind. Allerdings hat mich die Verarbeitung der Bonbons nicht zu hundert Prozent überzeugt. Die meisten Aufschriften sind zwar gerade und mittig gedruckt, anderen verschwinden jedoch am oben abgeschnittenen Rand, was man bei einem Preis von bis zu 29,90€ nicht gerade erwartet.

Ernsting's Family

Kurz vor Ostern habe ich noch eine Menge Pakete bekommen, die ich nun ausreichend testen konnte. Unter anderem war etwas von Ernsting's Family darunter. Ich muss zugeben, dass ich bis kurz zuvor nicht wusste, dass Ernsting's Family einen Onlineshop hat, den Laden kannte ich auch nur vom Hören-Sagen. Der Shop ist so gestaltet, dass man sich recht gut zurecht findet. Es gibt die Kategorien Aktuell (wöchentliche Angebote), Vorschau, Jetzt NEU!, Sale, Mädchen, Jungs, Damen, Herren, MyHome, Geschenke und Reisen. Die Geschenkekategorie gefällt mir persönlich gar nicht, da einfach eine kleine Auswahl zusammen passender Artikel angezeigt werden und Informationen zu Geschenkgutscheinen. Die Reisen haben mich ebenfalls nicht überzeugt, da die Auswahl zu klein ist und alles zu bunt durcheinander gemischt ist, aber da es mir sowieso hauptsächlich um die Kleidung ging, übersehe ich das nun mal.
Die Kinderabteilung werden erneut in drei Teile eingeteilt: Babies (Topolino, Größe 50-98), Minis (Topolino, 104-128) und Kids (Yigga, 134-164). Die Damenkategorie wird in Young Fashion (Gina, 34-42) und Damenmode (Gina Benotti, 36-50) unterteilt, die Männerkategorie dagegen gar nicht.

Wiegen nach Ostern

Seit meinem letzten Ernährungsumstellungsposts ist nun einige Zeit vergangen. Am Wochenende konnte ich mich nicht wiegen, da ich bei meinen Verwandten die Waage nicht gefunden habe. Da ich über Ostern Kuchen, abends beim Grillen Unmengen von Kohlenhydraten und jeden Tag ein Schokoladenei gegessen habe, hatte ich größere Angst mich zu wiegen. Andererseits bin ich jeden Tag im Vergleich zu sonst viel spazieren und wandern gewesen. Allerdings konnte ich mir nicht vorstellen, dass das bisschen gemütliche (!!!) Bewegung die Ernährung über Ostern irgendwie ausgleichen soll. 
Bevor Ostern überhaupt begonnen hat, habe ich am Gründonnerstag meinen Baumkuchenkäfer beim Staubwischen gefunden. Da es sowieso bis dahin kein Mittagessen gab, haben wir ihn geopfert und sofort aufgegessen.

24. April 2011

Frohe Ostern!

Ich wünsche allen meinen Lesern frohe Ostern! Hoffentlich ist bei euch genauso tolles Wetter wie bei mir und der Osterhase war genauso fleißig. Hier könnt ihr bis morgen immer noch an meinem Gewinnspiel teilnehmen.
Da ich seit Donnerstag bei Verwandten bin, habe ich kaum die Zeit und Möglichkeit zu bloggen, schreibe ich jetzt mal kurz von meinem Wochenende:
Am Freitag haben wir 50(!!!) Eier gefärbt, von denen direkt 10 Stück am Abend gegessen wurden. Gestern habe ich zum ersten Mal bei einer kleinen Wanderung beim Eierweitwurf mitgemacht. Vorher dachte ich immer, dass gekochte Eier bereits nach einem Fall aus einem Meter Höhe kaputt gehen würden. Das war jedoch weit gefehlt! Ich habe meine gekochten Eier versucht über eine Hochspannungsleitung auf eine Wiese zu werfen und keines meiner Eier ist kaputt gegangen. Allerdings kamen wir irgendwann auf die glorreiche Idee grüne Eier zu werfen und diese wieder zu suchen. Mein geworfenes Ei haben wir nach einer viertel Stunde Suchen zu sechst immer noch nicht gefunden gehabt...

20. April 2011

Smilefood - macht Smile ;)

Letzte Woche habe ich ein Paket erhalten, über das sich mein Freund sogar noch mehr gefreut hat als ich mich. Das umfangreiche Testpaket von Smilefood beinhaltet vegetarische/vegane Produkte, die einen Fleischersatz darstellen. Bisher habe ich solche Produkte von verschiedenen Firmen getestet und die Urteile waren sehr unterschiedlich. Der Großteil der Lebensmittel von Smilefood besteht aus Bratlingen, Burgern etc.
In meinem Testpaket waren die folgenden Produkte enthalten: Lauch-Zwiebel-Burger Mini (links oben), 'Wie feine Leberwurst' (rechts oben, das 'wie' ist übrigens recht klein geschrieben, sodass man es beim ersten Blick sehr leicht übersieht), Winzi Weenies (mittig rechts), Veggi Hack (mittig links), Bio-Tofu-Röllchen und als letztes Spacebar Chorizo.

19. April 2011

Der Ideen Shop

Passend zur Osterzeit habe ich ein Päckchen von Der Ideen Shop erhalten. Dieser Shop bietet diverse Verzierungen fürs Backen an, aber auch Süßigkeiten zum Verschenken.
Die Kategorien sind wieder sehr übersichtlich aufgeteilt: Tortendekoration, Präsente, Saison & Anlässe und Material. Von Tortenaufleger über Schokoladengrußkarten bis hin zum passenden Material für Eisbecher und Desserts gibt es alles, was das Herz begehrt. Für besonders edle Anlässe kann man seine Torten sogar noch mit Gold schmücken.
 

KERNenergie - nicht nur für Studenten

Heute kann ich euch wieder einen total genialen Shop vorstellen, bei dem man sich seine eigene Nussmischung erstellen kann. KERNenergie bietet bereits fertige Nuss- und Trockenobstmischungen oder man stellt es sich selbst zusammen. Die eigene Mischung ist zwar nicht gerade günstig, dafür gibt es außergewöhnliche Zutaten, die Auswahl ist riesig und es macht unglaublich viel Spaß. 
Zuerst kann man sich zwischen 200 oder 500g entscheiden. Insgesamt kann man bis zu 10 verschiedene Sorten von Nüssen, Kernen und Früchten auswählen. Die Nüsse werden in 50g-Schritten berechnet, die Kerne und Früchte dagegen in 25g-Schritten. Erstere sind in im Naturzustand, geröstet & pikant (gesalzen) oder süß verfeinert (z.B. mit Vollmilchschokolade) erhältlich. Die Kerne gibt es ebenfalls in natur oder geröstet, die Früchte sind naturbelassen, geschwefelt oder wieder süß verfeinert. Die Bilder sehen alle super lecker aus, sodass man sich schon total auf seine eigene Kreation freut.

18. April 2011

Douglas-Bestellung

Letzten Samstag kam mein sehnsüchtig erwartetes Douglas Paket an. Ich habe mir vorgenommen zukünftig mehr im Onlineshop zu bestellen als in den Laden zu gehen, da es doch immer wieder Gutscheine gibt, die man nutzen kann. Und wenn der Shop schon eine kostenlose Geschenkverpackung anbietet, kann man es sich doch auch gleich hübsch verpacken lassen und sich selbst damit ein Geschenk machen.
Außerdem kann man sich zwei Parfümproben selbst auswählen, was mir wirklich gut gefällt, da ich in der letzten Zeit immer nur vollkommen uninteressante Proben bei Douglas bekommen habe. Ich habe mir ein Chloé und Armani Parfum als Pröbchen ausgesucht und durch einen Gutscheincode gab es noch zwei Shiseido Zen Proben (5ml) für Männer und Frauen dazu.

17. April 2011

Impressions

Da ich diese Woche recht viele Bilder gemacht habe, dachte ich mir ich könnte meine Woche nun am Sonntag Abend zusammenfassen. Eigentlich wollte ich gerne einen '12 von 12' Post machen, in dem ich zwölf Bilder vom 12.April vorstelle, da ich aber auf zu wenige Bilder gekommen bin, seht ihr nun meine ganze Woche. :)
 
 Meine Katze hat ihr Riesenpaket neues Katzenfutter bewundert. Glücklicherweise frisst er es sehr gerne und wenn ich Glück habe, hält es fast ein halbes Jahr. Nur leider weiß ich noch nicht zu hundert Prozent, ob ich es in der Wohnung oder im Keller verstauen soll.

Limango Outlet - Rabatte ohne Ende

Vielen kennen sicherlich Limango, einer Shopping Community, die regelmäßig neue Produkte diverser Firmen zu sehr günstigen Preisen anbietet. Neuerdings gibt es auch Limango-Outlet, wo es dauerhaft stark reduzierte Mode gibt. Die Auswahl ist riesig und man findet fast alle bekannten Marken, beispielsweise 7 for all mankind, Guess oder Tommy Hilfiger.
 
Herzlichen Dank an David, der mir diesen Test ermöglicht hat! 

Tee-mixen

Nachdem ich nun im Sinne meiner Ernährungsumstellung jeden Tag literweise Tee trinke, möchte ich euch heute einen Shop vorstellen, in dem ihr euch ebenfalls mit Tee eindecken könnt. Bei tee-mixen kann man sich seine eigene individuelle Teesorte mischen, was für mich relativ neu ist. Die drei Hauptsorten sind Roiboos, grüner und schwarzer Tee, zu denen man andere Zutaten mischen kann. Maximal sechs weitere Zutaten aus den Feldern Früchte, Gewürze & Kräuter und Extra, beispielsweise Karamell und Marzipan, sind erlaubt. Der Grundpreis pro 100g beträgt 2,50€, für jede weitere Zutat bezahlt man einen geringen Aufschlag.

Ernährungsumstellung - zweites Update

Diese Woche lief alles andere als gut. Sobald es kalt ist habe ich Appetit ohne Ende und kann mich nicht zurückhalten. Wenn es wärmer ist, esse ich etwas Joghurt mit Erdbeeren oder einen Salat, was an kälteren Tagen für mich überhaupt nicht möglich ist. Deswegen hoffe ich, dass in wenigen Tagen wieder schöneres Wetter ist.

15. April 2011

Freitags-Füller

1. Ich muss unbedingt mal wieder basteln .
2. Ich will endlich meinen Flur beenden schon seit einiger Zeit.
3. Mein Lieblingsfrühstück am Wochenende wär mal wieder Joghurt mit Früchten, was ich aktuell wegen der Ernährungsumstellung nicht am Morgen esse.
4. Jetzt gibts fast nur noch Kohlehydrate zum Frühstück bis auf weiteres.
5.  Es ist immer schön zu sehen, wie meine Katze in der Sonne liegt oder mit ihrem Katzengras spielt .
6. Auf einer kleinen Insel in Asien oder in Shanghai - da wäre ich jetzt gerne.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Einkauf im Ikea , morgen habe ich eine Vorlesung geplant und Sonntag möchte ich mein Schuhregal bauen!

14. April 2011

Kulinarische Weltreise - Deutschland

Ich weiß, dass mir Dänemark auf meiner kulinarischen Weltreise noch fehlt, aber immer fehlt gerade eine der Zutaten und da es ein kohlehydratreiches Essen ist, kann ich es aktuell nur noch am Morgen essen, was die Sache nicht gerade vereinfacht. Da ich Deutschland bereits vor einigen Tagen vorbereitet habe und die Bilder seitdem auf meinem Rechner waren, veröffentliche ich dieses Rezept jetzt schon mal und Dänemark werde ich demnächst reinstellen. ;)

Frust und Ärger

Jetzt muss ich mal meinen Frust raus lassen. Ich hasse die Paketmänner!
Ich habe seit Samstag drei Pakete von DPD erhalten. Jedes Mal waren entweder mein Freund oder ich zu Hause, jedoch hat der nette Mann nicht einmal geklingelt, sondern schmeißt einfach immer nur einen Zettel in den Briefkasten und gibt es in dem Geschäft im nebenliegenden Haus ab. Ich wohne ganz oben und anscheinend ist er einfach zu faul mir ein Stückchen entgegen zu kommen. Anfangs dachte ich immer, dass es die Paketboten immer sehr eilig haben und deswegen nur einen Zettel reinschmeißen, aber es dauert doch viel länger einen Zettel auszufüllen und noch ins das Nachbarhaus zu gehen und dort etwas abzugeben.

Geschenke für Freun.de

Vor drei Tagen ist ein Paket von Geschenke für Freunde bei mir eingetroffen.
 
Aber erstmal ein paar Infos zu dem Shop: Man findet Unmengen von Geschenkideen für alle möglichen Personen- und Interessengruppen. Um schnell und einfach das passende Produkt für einen Freund zu finden, kann man die Kategorien 'Geschenke nach Personen', 'Geschenke nach Anlässen', 'Geschenke nach Hobbys' und 'Geschenke nach Kategorien' nutzen. Die Auswahl ist riesig und man benötigt eine Weile um sich durch alles durch zu klicken, aber das ist es Wert. Die Geschenkideen sind größtenteils sehr witzig und oftmals sogar sehr praktisch, wie ihr an diesen Büroklammern sehen könnt.

12. April 2011

Gemüsepfanne

Wieder mal ein leckeres Pfannengericht mit viel Gemüse, was auch super zur Resteverwertung ist, wenn man von allem nur noch ein bisschen übrig hat.
Eine kleine Zwiebel, eine halbe Zucchini, eine halbe Aubergine, eine rote Paprikaschote, fünf Champignons, zwei kleine Tomaten und eine Knoblauchzehe in kleine Stückchen schneiden und in einer großen Pfanne mit etwas Olivenöl anbraten.

Village Cosmetics Produkttest

Diesmal durfte ich Village Cosmetics testen. Dort findet man Kosmetikprodukte von Firmen wie Burt's Bees, Nesti Dante, Lilian Barony und viele weitere.
Das Paket bestand aus einigen Burt's Bees Produkten, worüber ich mich extrem gefreut habe, da ich die Marke schon immer testen wollte, aber nie dazu gekommen bin, und einem 'Gute Laune' Vitamin E Duschgel.

11. April 2011

Kalorienschock

Nachdem ich gestern in einem Kommentar bezüglich der Ernährungsumstellung zu meiner Kalorienzahl befragt wurde, habe ich eine Weile darüber nachgedacht. Ich möchte keine Kalorien zählen, da es mir einfach zu umständlich ist. Ich habe keine Lust ständig auf die Tabellen zu schauen und jede Scheibe Brot abwiegen zu müssen. 
Als mir am Abend aufgefallen ist, dass ich tagsüber recht wenig gegessen habe, habe ich meine Kalorienzahl für den Tag mal grob überschlagen.

10. April 2011

Update Abnehmen

Bei Naschkatzen nehme ich aktuell an einem kleinen Duell teil, bei dem alle Teilnehmer versuchen innerhalb von 12 Wochen 5 kg abzunehmen. Ich denke, dass es ein ziemlich vernünftiges Ziel ist, da zu schnelles Abnehmen schließlich nicht gesund und dauerhaft ist. Am Wochenende ist immer Wiegetag und deswegen werde ich euch wöchentlich samstags oder sonntags auf dem laufenden halten. 
Seit dem letzten Wochenende habe ich 1,1 kg abgenommen, worüber ich mich natürlich total freue. Bisher funktioniert es ohne jegliches Quälen, da ich nur auf die Mengen achte, die ich esse und immer sehr genau überlege, ob es notwendig ist oder ich einfach nur Appetit habe. Ich verbiete mir keine Lebensmittel und habe die Woche sogar etwas Eis gegessen. Allerdings ist mir beim Eiskauf im Supermarkt aufgefallen, wie unterschiedlich die Kalorien, das Fett und der Zucker sind und letztendlich habe ich zum fettarmen Eis gegriffen. Wenn ich Appetit auf etwas süßes hatte, habe ich mir meist Joghurt, Buttermilch oder Kefir mit Obst gemischt (vielleicht noch einen halben TL Zucker) und wenn das nicht genug war, habe ich ein wenig Eis dazu gegeben.
Ich hoffe es läuft weiterhin so gut, allerdings habe ich riesige Angst vor Ostern, da ich bei meinen Verwandten bin und ich meine Ernährung dann sicherlich nicht durchziehen kann. Und ich habe mir schon vor einigen Wochen überlegt, dass ich zu Ostern einen Baumkuchenkäfer haben möchte, da ich Baumkuchen liebe. Als ich gestern im Supermarkt welche gesehen habe, musste einer mit. Der ist jetzt allerdings irgendwo von meinem Freund versteckt wurden und ich erhalte ihn erst zu Ostern (außer ich finde ihn eher :D ).

9. April 2011

Mein erstes Gewinnspiel - Der Osterhase bringt eine Geschenkdose

Nachdem ich heute den Klick Nummer 6.666 auf meinem Blog hatte, möchte ich mein erstes Gewinnspiel starten. Vor einigen Tagen habe ich euch schon die Geschenkdose mit Foto von Personello vorgestellt.
Nun darf ich einen Gutschein an euch für so eine Fotodose verlosen, worüber ich mich wirklich freue.

Um zu gewinnen könnt ihr Lose sammeln:
1 Los für die Verfolgung über Google Friend Connect
1 Los für die Verfolgung über Networked Blogs
1 Los für die Veröffentlichung über Facebook (muss öffentlich sein, damit ich es mir anschauen kann)
3 Lose für einen Blogpost über mein Gewinnspiel

Schreibt euren Namen, unter dem ihr mich verfolgt, und/oder den Link gemeinsam mit eurer e-mail Adresse in die Kommentare. Natürlich fänd ich es auch interessant, was ihr für ein Foto auswählen und wozu ihr die Geschenkdose nutzen würdet.
Das Gewinnspiel endet am Montag, dem 25. April um 23.59 Uhr, sodass es ein nachträgliches Geschenk vom Osterhasen sein wird. ;)

Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen, genauso wie eine Auszahlung.
Ich wünsche euch viel Glück!

Sonnentor - Biolebensmittel mit Herz

Schon vor einer ganzen Weile habe ich ein riesiges Paket von Sonnentor erhalten, die Bio-Lebensmittel mit einer sehr hohen Qualität anbieten. Die Produkte sind unglaublich liebevoll gestaltet und haben wunderschöne Namen. Die Website bietet nicht nur einen Onlineshop an, sondern man erhält ebenfalls viele Informationen zur Philosophie des Unternehmens und sogar zu den teilnehmenden Bauern und es gibt wieder Rezepte. Der Shop ist wieder sehr übersichtlich gestaltet und nicht zu überladen, sondern es werden immer nur vier Produkte pro Seite angezeigt um einen guten Überblick zu erhalten.
 In meinem Paket waren einige Infohefte enthalten, die genauso schön wie die Website gestaltet sind, und einige Lebensmittel. Unten links seht ihr die 'Alles wieder gut!' Probierbox, die ich euch unten noch etwas genauer vorstellen werde. Oben links seht ihr eine weitere Teebox: 'Sonnige Grüße', eine Kräuter-Früchteteemischung, die ebenfalls als loser Tee angeboten wird. Unten mittig liegt die 'Lass dich Verführen' Schokolade, eine 70%ige Zartbitterschokolade und rechts daneben eine Packung 'Schutzengel Kekse', welche aus Dinkelvollkornmehl hergestellt wurden. Oben links ist das für mich interessanteste Produkt: 'Gewürz-Blüten-Probier-mal', eine Box in der zehn verschiedene Gewürz-Blüten-Mischungen enthalten sind inklusive einem Heft mit Erläuterungen zu den einzelnen Gewürzen und Rezeptideen. Da ich mich immer mit Gewürzen sehr zurückgehalten habe und mir deswegen vor kurzem vorgenommen habe mehr auszuprobieren, ist die Packung für mich perfekt. In zukünftigen Rezepten werde ich euch die einzelnen Gewürze nach und nach vorstellen, in zwei Gerichten habe ich sie sogar schon eingesetzt und war begeistert.
 Nachdem ich das Paket ausgepackt hatte und ich lange überlegt habt, woher mir die Verpackungen bekannt waren, ist mir dieser 'Gute Laune Tee' eingefallen, den ich in meinem Adventskalender von meinem Freund hatte. :)
Die Teepackung 'Alles wieder gut' habe ich zuerst getestet. Es sind sieben verschiedene Teesorten enthalten und wieder ein kleines Heftchen, dass die Zutaten der einzelnen Sorten beschreibt. Jede Teesorte ist für eine bestimmte Schwachstelle bzw. Problem gedacht, beispielsweise 'Eine Mütze voll Schlaf'. Die Namen fand ich wieder sehr süß und passend und ich hatte mich sofort für 'Reine Nervensache' entschieden, da ich an dem Tag recht gestresst war. Die Teesorten sind lecker und ich mochte solche Gesundheitstee's schon immer.
Ich mag Sonnentor wegen dem Design, den qualitativ hochwertigen Produkten und weil es Bio-Produkte sind. Deswegen ist der Preis natürlich höher als bei normalen Supermarktartikeln, jedoch ist es vollkommen gerechtfertigt. Durch die schön gestalteten Verpackungen und der kreativen Namen kann man alle Artikel als Geschenke nutzen, da man immer etwas passendes finden wird. Die Produkte sind nicht nur im Onlineshop erhältlich, sondern auch in sehr vielen Bioläden, was ich persönlich vorziehe.

Nagellacksammlung - OPI

Da ich mir auch immer ganz gerne die Makeup- und Nagellacksammlungen von anderen Bloggern anschaue, habe ich mir überlegt, dass ich euch nach und nach meine ganzen Nagellacke vorstellen werde. Falls ihr Interesse an Swatches einzelner Lacke habt, könnt ihr mir das einfach als Kommentar hinterlassen.
Ich beginne mit meinen OPI-Lacken, da ich sie mitunter am liebsten verwende, da sie sehr gut aufzutragen sind und ziemlich lange halten (außer dem matten blau).
(von links nach rechts: Tutti Frutti Tonga, Italian Love Affair, Hawaiian Orchid, Argenteeny Pinkini, Aphrodite's Pink Nightie, Japanese Rose Garden, Parlez-Vous OPI?, Russian Navy - Matte)
Bis vor einem Jahr habe ich am liebsten roséfarbene Nägel gehabt, da sie zu allem passen und nicht zu auffällig sind. Außerdem fällt es weniger auf, wenn man doch einmal etwas unsauber gearbeitet hat oder eine kleine Ecke abgeplatzt ist.
Im Winter habe ich am liebsten Parlez-Vous OPI? und Russian Navy getragen, den es übrigens auch noch als normalen glänzenden Lack gibt. Auch wenn sich die anderen Lacke recht ähnlich sehen, haben die meisten ein anderes Finish. Argenteeny Pinkini hat einen kräftigen pinken Schimmer,Hawaiian Orchid einen bläulichen bis violetten Schimmer und Tutti Frutti Tonga einen cremefarbenen.
OPI gibt es in Deutschland leider nur sehr selten und viel zu teuer. Normalerweise kostet ein Fläschchen 16€, allerdings haben sie auch einen Inhalt von 15ml. Ich habe die Lacke allerdings alle letztes Jahr in zwei Urlauben gekauft, wo ich pro Lack nur etwa 4 bis 5€ gezahlt habe. Hoffentlich habe ich bald wieder mal so viel Glück.

8. April 2011

Schon wieder Freitag

Glücklicherweise habe ich schon wieder daran gedacht und deswegen könnt ihr heute meinen Freitags-Füller lesen.
1. Ich bin so glücklich, dass es heute Kartoffeln und Quark zum Frühstück gab .
2. Der Postbote ist heute ganz schön spät dran, oder nicht ?
3. Osterdekoration möchte ich dieses Jahr mal aufstellen, aber ich weiß noch nicht welche
4.  Gerade bei Kosmetik, da kommt es auf die Qualität an.
5. Gerade gestern habe wirklich viel für die Uni gemacht .
6. Nichts auf der Welt ist ganz unwichtig.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die zweite Stunde des Tanzkurses , morgen habe ich lernen, lernen, lernen geplant und Sonntag möchte ich mich auf das erste Treffen mit anderen Fernstudenten vorbereiten !

7. April 2011

Gourmet in der Mikrowelle?

Eine kleine Fortsetzung zu dem Produkttest Müller's Mühle Gourmet. Die Balsamico Linsen, von denen ich nicht alzu sehr begeistert war, hatte ich euch schon vorgestellt. Gestern morgen hatte ich Lust auf etwas schnelles, herzhaftes und warmes und dabei ist mir diese Packung im Schrank wieder aufgefallen.
 Die Zubereitung geht wirklich unglaublich schnell: gerade einmal zwei Minuten in die Mikrowelle stellen und alles ist fertig, ABER der Reis riecht extrem künstlich. Diese Kreation ist für mich viel zu stark gewürzt und erinnert vom Geschmack her kaum an selbst gemachte Reismischungen. Ich habe nur kurz daran gerochen, einen halben Löffel voll gekostet und den Rest dann in den Kühlschrank gestellt, falls es mein Freund haben will. ;) Allerdings hat er es auch noch nicht angerührt und sollte er es morgen nicht essen, fliegt es in den Müll.
Ich habe in der letzten Zeit viel selbst gekocht und habe mich deswegen auch sehr an den Geschmack von natürlichen Dingen gewöhnt, allerdings esse ich auch gerne mal den schnellen Milchreis von Mondamin oder so etwas, aber die Gourmetpackungen von Müller's Mühle sind da schon was ganz spezielles. Der Reis, das Popcorn, die Linsen und alles andere sind wirklich toll und ich kaufe es gerne, aber von den Fertigpackungen kann ich definitiv nur abraten!

Frühling in meiner Wohnung

Normalerweise kann ich mit dem Frühling nichts anfangen, dieses Jahr ist es allerdings anders. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint und in der ganzen Wohnung stehen Blumen. 
Zum Frühstück gab es bei mir vor einigen Tagen eine Scheibe Brot mit Ei, Gurke und Kresse belegt (wie ihr sehr auf meinem Loriot-Brettchen von Knallino). Mein Kater hat vor mir gesessen, zugeschaut und mal wieder in der Sonne geleuchtet.
 Bis vor einigen Tagen stand ein Strauß mit 40 Nelken auf meinem Küchentisch und ein Osternest. :) Dank des Piep-Ei's koche ich nun ständig Eier und hatte dann auch gleich Lust sie zu färben. Mit den gestrickten Mützchen meiner Oma sehen sie doch wirklich süß aus, oder?

Und noch mehr Stila-Lidschatten

Nun kommen endlich die letzten zwei Lidschatten von stila, die beide matt sind und etwas stärkere Farben haben als meine anderen stila-Lidschatten.
 Der rechte Lidschatten heißt batura. Es ist ein dunkles, sehr stark pigmentiertes Lila. 
Der linke Lidschatten heißt sajama, ein grau-blau, welches jedoch eher ins grau übergeht. Von der Pigmentierung bin ich jedoch weniger begeistert. Er ist der einzige der stila-Lidschatten, der wenige Pigmente hat.Dafür hat er allerdings einen schönen rauchigen Effekt, ohne dass man ihn lange verblenden muss.
(links: batura, rechts: sajama)
Ich kann die Lidschatten von stila wirklich weiterempfehlen, da es sie in vielen natürlichen Farben gibt und die Pfännchen sehr groß sind. Die Qualität ist super und sie werden ohne Tierversuche hergestellt. Leider sind sie in Deutschland kaum erhältlich, sonst würde ich wahrscheinlich nur noch diese kaufen, und die Namen kann man sich kaum merken, da sie recht außergewöhnlich sind.

6. April 2011

Mein chinesisches Lieblingsgericht - Ei und Tomate

Ich finde es wirklich schade, dass meine kulinarische Weltreise nun etwas unterbrochen wird, jedoch ist diese nur sehr schwer mit meiner kleinen Ernährungsumstellung zu vereinen. Die meisten Rezepte enthalten natürlich kohlehydratreiche Lebensmittel, die ich nur noch morgens essen möchte. Da mein Freund jedoch meist relativ zeitig weg muss, fällt das Kochen ins Wasser. 
Dafür stelle ich euch heute aber mal ein chinesisches Rezept vor, welches ich liebe und wieder ganz einfach ist: Ei und Tomate. Obwohl es das Gericht in den meisten Teilen Chinas gibt, habe ich es außerhalb Chinas (außer in einem Restaurant in Paris) noch nie gesehen.
Man nimmt vier Tomaten, die man in mittelgroße Stücke schneidet und im heißen Wok in Woköl anbrät. Die Tomaten mit etwas Salz und einem Teelöffel Zucker würzen.
Nach etwa fünf Minuten sollten sie weich sein und man legt sie auf einem Teller beiseite. Vier Eier verquirlen und zum Würzen entweder Salz oder helle Sojasoße dazugeben.
Diese dann ebenfalls in dem Wok wie Rührei zubereiten, allerdings sollte das Ei anfangs erst etwas fest werden um es danach in größere Stückchen zu zerteilen.
Sobald das Ei fest ist, gibt man die Tomaten wieder hinzu, vermischt es und lässt es nochmal zwei oder drei Minuten im Wok.
Wer Sesamöl zu Hause hat, kann am Ende noch etwas darüber träufeln.
Da das Gericht kaum Zutaten benötigt und sehr schnell ohne viel Aufwand zu kochen geht, mache ich es öfters. Und wenn der Hunger mal etwas größer oder kleiner ist, kann man es ganz leicht ohne viel Umrechnen anpassen (im Gegensatz zu anderen Rezepten, bei denen ich für eine Person auf 37,5g Mehl komme...). Ich muss zugeben, dass ich die Menge von Salz und Zucker ab und an geändert habe und die Dauer im Wok ebenfalls eine große Rolle spielt (entweder hat man Soße oder nicht ;)), allerdings hat es bisher immer geschmeckt.

4. April 2011

Ernährungsumstellung

Ich habe schon einige Male angedeutet, dass ich einige Kilos zu viel auf den Rippen habe. Vor etwa 1,5 Wochen habe ich mich (mal wieder) dazu entschlossen etwas dagegen zu tun. Ich war nicht mein ganzes Leben lang so dick, sondern habe mit 18 Jahren innerhalb kürzester Zeit schlagartig zugenommen. Ich habe seitdem ab und an versucht etwas dagegen zu tun, allerdings habe ich immer nur 2-5 Kilo abgenommen und danach war's dann auch wieder vorbei. Vielleicht lag es auch bisher daran, dass ich mich gar nicht so unwohl fühle. Sport habe ich noch nie gerne gemacht, ich habe nicht das Gefühl, dass mir Dinge wie Treppensteigen schwerer fallen, ich habe keine körperlichen Beschwerden deswegen, etc. Mein Gewicht stört mich nur, wenn ich meine frühere Kleidung sehe, wenn ich alte oder neue Fotos in der Hand halte oder wenn ich Kleidung kaufen gehe (was ich mittlerweile nicht mehr mache).
Diesmal möchte ich versuchen mit einer Ernährungsumstellung und mehr Bewegung wieder zu meinem früheren Gewicht und damit einem durchschnittlichen BMI zu kommen. Vor einigen Jahren hat mir eine kurzfristige Ernährungsumstellung geholfen, bei der man am Morgen viele Kohlenhydrate essen sollte, mittags weniger und mehr Eiweiß und am Abend auf Kohlenhydrate verzichten sollte und auf viel Eiweiß achten sollte. Diese Regel versuche ich seit knapp über einer Woche einzuhalten und bisher funktioniert es ganz gut, obwohl ich früher fast nie gefrühstückt habe und am Abend (oder nachts) meine Hauptmahlzeit angedacht war. 
Außerdem versuche ich täglich mindestens 2 Liter zu trinken, was für mich nicht leicht ist, da ich normalerweise maximal einen halben Liter pro Tag trinke. Ich setze mich bei jedem Essen in Ruhe an den Tisch und versuche mich nur auf das Essen und meinen Magen zu konzentrieren. Eigentlich esse ich am liebsten während ich einen Film schaue oder am Rechner sitze, aber das Verlangen versuche ich zu unterdrücken. Ein weiteres Problem war bisher, dass ich extrem schnell gegessen habe und fast nie gekaut habe. Ich mag es nicht, wenn das Essen im Mund so sehr zerkleinert wird bis es ein einheitlicher Brei ist. Deswegen beiße ich auf mein Essen normalerweise drei oder viermal drauf und das war's. Jetzt versuche ich darauf zu achten langsam und viel zu kauen. Obwohl ich jetzt immer nur noch die halbe Portion von dem esse, was mein Freund isst (das war bisher auch anders), brauche ich mindestens drei Mal so lange.
Eigentlich möchte ich mich immer nur Samstags wiegen (hat bisher nicht funktioniert) und die wöchentlichen Abnahmen auf meinen Blog schreiben, damit ich etwas Druck habe euch nicht zu enttäuschen. ;) Letzte Woche habe ich mit der Methode 1,8kg abgenommen und bin gespannt, wie es weiter geht. 
Ich würde mich freuen, wenn einige "Leidensgenossen" den Blogpost lesen würden und sich vielleicht auch bei mir melden würden. Es gibt Abnehmduelle, bei denen man sich gegenseitig anspornt, was sicherlich viel Spaß machen würde.

Was ist aus meinem Gutschein geworden?

Vor kurzem habe ich bei der Aktion Gutscheine für das Volk teilgenommen, bei dem die ersten 500 Blogger jeweils einen 50€ Gutschein für Otto, Zalando, buecher.de, Fotokasten oder Spreadshirt gewonnen konnten. Meine erste Wahl war der Zalando-Gutschein und ich hatte endlich mal Glück und war schnell genug, sodass ich meinen Wunschgutschein erhalten habe. Natürlich habe ich sofort bestellt, da Gutscheine bei mir meist nie lange rumliegen. 
Eigentlich suche ich seit Monaten einfache schwarze Lederstiefel, aber nie finde ich die passenden. Wenn mir welche gefallen, sind sie zu teuer oder der Schaft ist zu eng. Nachdem ich nur ein paar schöne Stiefel gefunden habe, bei denen ich 80€ hätte drauflegen müssen, habe ich mich doch lieber für die komplett kostenlose Variante entschieden: eine Tasche.
Nachdem ich im Netz noch ein wenig gesucht habe, fand ich noch einen 10€ Gutschein, sodass der Bestellwert noch etwas höher sein konnte. Da ich mir letztes Jahr braune Stiefel geholt habe, aber keine einzige braune Tasche besitze, hatte ich gehofft, dass die Farbe passen könnte. Tut sie natürlich nicht, aber es ist noch im erträglichen Bereich. Die Tasche ist von Selected Femme und ist aus Leder und Baumwolle.
Da ich noch ein paar Euro übrig hatte, habe ich mir einen Badezusatz von Kneipp dazu rausgesucht, den ich bis jetzt allerdings noch nicht getestet habe (sollte ich heute vielleicht mal machen). Der Titel 'Glückliche Auszeit' hat mir super gefallen, da ich seit einigen Monaten immer wieder Stress habe und es mir beim Baden eigenartigerweise immer gut geht. Sogar bei Teesorten achte ich momentan oftmals auf den Namen und oft hilft es (dank meiner großen Einbildungskraft).
Zalando würde ich sonst übrigens weniger empfehlen, da die Preise sehr hoch sind. Ich kenne einige der Schuhpreise und muss sagen, dass Amazon bei vielen wesentlich günstiger ist.

Essen, essen, essen mit Gutscheinbuch.de

Nachdem ich mal ein Wochenende "Blogpause" eingelegt habe, geht es heute wieder weiter. Ich hab noch einige Dinge neben mir liegen, die ich euch vorstellen möchte.
Ende letzter Woche durfte ich Gutscheinbuch testen. Ich habe davon zwar zuvor schon gehört, allerdings habe ich noch nie eins in der Hand gehabt. Die bekanntesten Gutscheinbücher sind wahrscheinlich die Schlemmerreise-Bücher. Die Bücher, die auf spezielle Gebiete begrenzt sind, meist Städte oder Landkreise, enthalten eine Unmenge an Gutscheinen für diverse Restaurants. Zumeist sind es zwei für eins Gutscheine, allerdings gibt es auch ein paar Singlegutscheine, bei denen man normalerweise 50% Rabatt erhält. Die Singlegutscheine sind allerdings auf jeden Fall noch ausbaubar.
Außerdem gibt es im Shop weitere Gutscheinbücher zu den Themen Wellnessreise, Städtereise (Berlin, Hamburg, München), Freizeitreise, Golfen, Persönliche Geschenkbücher und 'Eine kleine Aufmerksamkeit'. Die letzten beiden erwähnten Bucharten enthalten Bilder, Zitate, persönliche Gutscheine und wissenswerte Dinge passend zum Thema. Außerdem ist in diesen Büchern jeweils ein Gutscheincode enthalten, mit dem man unterwegs auf dem Handy Angebote und Schnäppchen wahrnehmen kann. Um einen besseren Überblick zu bekommen, kann man online einige Bücher auszugsweise durchblättern bzw. sich bei den Schlemmerreisebüchern alle teilnehmenden Restaurants anzeigen lassen.
Vielen Dank an Frau Cathérine Glöckl, die mir die folgenden zwei Bücher zukommen lassen hat:
Das erste ist das Schlemmerreise-Gutscheinbuch für Frankfurt und Umgebung.
Es beinhaltet 88 Gutscheine mit denen man insgesamt über 1500€ sparen könnte. Das Gutscheinbuch ist bis zum 31.01.2012 gültig, also etwa ein Jahr. Wenn man das Buch verschenken möchte, findet man direkt auf der ersten Seite dafür Platz. Das Buch ist kategorisiert in 'Schlemmen & Genießen' und 'Freizeit, Kultur, Wellness, Einkaufen'. Da es gerade einmal 11 Singlegutscheine gibt, würde ich es Singles nicht empfehlen, wenn sie es nur alleine nutzen möchten, da es sich kaum lohnen wird. Allerdings bemühen sich die Macher in dieser Sicht und es wird sicherlich immer mehr ausgebaut. Die Gutscheine sind für die unterschiedlichsten Restaurants, von indisch, über Sushi bis hin zu türkisch, was mir sehr gut gefällt.
Auf der letzten Seite findet man die Kundenkarte, die man unbedingt mit den Gutscheinen gemeinsam vor dem Essen vorlegen muss. Das Buch ist nicht allzu groß und schwer, sodass man es ganz unproblematisch überall mit hin nehmen kann und unterwegs ein passendes Restaurant aussuchen kann, wenn einen der Hunger überfällt. 
Das zweite Gutscheinbuch, welches ich mir ausgesucht habe, ist das 'Persönliche Geschenkbuch für meinen Schatz'. Auf der ersten Seite kann man wieder eintragen, für den es ein Geschenk ist und von wem es kommt. Es beinhaltet viele schöne Gedichte und Zitate zum Thema Liebe, aber auch die schönsten Liebesfilme oder die Bedeutung einzelner Blumenarten werden aufgezählt.
Es sind einige allgemeine Gutscheine inbegriffen, beispielsweise 'für einmal Frühstück ans Bett'. Am Ende des Buches ist der oben erwähnte Gutscheincode fürs Handy zu finden, der ab Anmeldung drei Monate gültig ist.
Zahlen kann man per Vorkasse, clickandbuy, Rechnung, Kreditkarte, Lastschrift und Paypal. Der Versand kostet gerade einmal 2,30€ und ab drei Gutscheinbüchern ist er sogar kostenlos. Mehr kann man sich doch gar nicht wünschen! Die Bücher kamen bei mir übrigens auch sehr schnell an, was ich super finde, da ich unglaublich ungeduldig bin. ;)
Gutscheinbuch ist meiner Meinung nach wirklich empfehlenswert, da man viele neue Restaurants ausprobieren kann und eine Menge Geld sparen kann. Den Preis des Gutscheinbuches hat man schon nach ein bis zwei Essen wieder reingeholt, aber am meisten lohnt es sich natürlich, wenn man monatlich mindestens ein bis zwei Mal essen geht.

1. April 2011

Freitags-Füller

Heute ist wieder Freitag! :)

1.  Nun ist endlich Freitag und mein Tanzkurs beginnt .
2. Die Uni hat begonnen und ich habe jetzt schon das Gefühl, dass ich mehr machen könnte,  mich nervt das wirklich sehr.
3. Schuhe kann ich nie genug haben und bräuchte auch zwei neue Paare ganz dringen
4. In meiner Wohnung stehen seit ein paar Wochen massenweise Blumen - überall ist es weiß, rosa, gelb und grün.
5. Eigentlich könnte ich jetzt ein Mittagsschläfchen machen .
6. Heute habe ich schon ein paar Sportübungen gemacht und mehr als einen Liter getrunken und das ist auch gut so.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die erste Tanzstunde , morgen habe ich einen Lerntag geplant und Sonntag möchte ich einige Produkttests beendet haben !

Echt Liebenswert - Schönes zum Schenken und Wohnen

Gestern kam ein super süßes Paket von Echt Liebenswert an und ich muss sagen: der Name passt perfekt!
Schon alleine das Päckchen war in ein wunderschönes Papier gewickelt, das mein Herz höher schliegen ließ. Leider hat die Verpackung aber unter dem gestrigen Regen gelitten.

Aber erstmal ein paar Infos zum Shop: Bei Echt Liebenswert findet man Dekoration fürs ganze Haus bis hin zum Garten und alles im skandinavischen Design. Die Hauptfarben sind weiß, creme, pastell, also alles was hell und freundlich wirkt. Viele Artikel sind im Shabby- oder Vintagestil, den ich momentan besonders gerne mag. Der Shop bietet eine übersichtliche Anzahl an Artikel und ist sehr persönlich gestaltet, was mir wirklich gut gefällt. Hier merkt man, dass Dagmar Gauger, der der Shop gehört und der ich an dieser Stelle noch mal ganz herzlich danken möchte, wirklich ihr Herzblut in den Shop reingesteckt hat. Die Artikel sind gut ausgewählt, sodass alles zusammen passt und es ist eindeutig keine Abfertigung von Massenware. Es werden auch selbstgemachte Dekoartikel verkauft, die größtenteils genäht wurden.
 Die mir zugesandten Artikel kommen alle aus der "Frühling trifft Ostern"-Kategorie:
Ein süßes Küchenhandtuch, in das sich mein Freund sofort verliebt hat, ein total niedliches Schälchen von ib Laursen mit dem passenden Löffelchen und zu guter letzt noch ein Mini-Osternest, in dem sogar schon die passende Deko zu finden war. Hier sieht man auch wieder, dass alles farblich passend ausgewählt wurde und eindeutig mit Herz an die Auswahl heran gegangen wurde. Der Stil passt super zu meiner Küche und deswegen werde ich dort noch ein paar Ehrenplätze suchen müssen, wo diese Dinge alle zur Geltung kommen können. Der Brief war übrigens in einem rosanen Umschlag, gemeinsam mit dem traumhaften Visitenkärtchen von Dagmar Gauger und Echt Liebenswert und einem Karamellkeks. *schwärm* Auch hier wurde wieder alles bestens aufeinander abgestimmt.
Neben dem Onlineshop gibt es noch einen richtigen Laden, dessen Bilder ihr auf der Homepage anschauen müsst, da sie einfach nur schön sind. Es gibt keinen Mindestbestellwert im Shop, was ich sehr schätze. Die Versandkosten betragen 6,90€, außer für Kleinteile bis zu 199g, dort kostet der Versand nur 2,90€. Zahlen kann man per Vorauskasse oder Nachnahme, was ich bei einem kleineren Shop als vollkommen ausreichend empfinde.
Den Shop empfehle ich zu 100% weiter! Die Philosophie gefällt mir sehr gut und es ist der Shop, der mich bisher am allermeisten überzeugt hat. Bisher habe ich nichts Vergleichbares gefunden, wo die Päckchen so liebevoll verpackt wurden und wo die Produkte mit so viel Liebe ausgwählt wurden. Deswegen ein ganz großes Lob von mir!