4. April 2011

Essen, essen, essen mit Gutscheinbuch.de

Nachdem ich mal ein Wochenende "Blogpause" eingelegt habe, geht es heute wieder weiter. Ich hab noch einige Dinge neben mir liegen, die ich euch vorstellen möchte.
Ende letzter Woche durfte ich Gutscheinbuch testen. Ich habe davon zwar zuvor schon gehört, allerdings habe ich noch nie eins in der Hand gehabt. Die bekanntesten Gutscheinbücher sind wahrscheinlich die Schlemmerreise-Bücher. Die Bücher, die auf spezielle Gebiete begrenzt sind, meist Städte oder Landkreise, enthalten eine Unmenge an Gutscheinen für diverse Restaurants. Zumeist sind es zwei für eins Gutscheine, allerdings gibt es auch ein paar Singlegutscheine, bei denen man normalerweise 50% Rabatt erhält. Die Singlegutscheine sind allerdings auf jeden Fall noch ausbaubar.
Außerdem gibt es im Shop weitere Gutscheinbücher zu den Themen Wellnessreise, Städtereise (Berlin, Hamburg, München), Freizeitreise, Golfen, Persönliche Geschenkbücher und 'Eine kleine Aufmerksamkeit'. Die letzten beiden erwähnten Bucharten enthalten Bilder, Zitate, persönliche Gutscheine und wissenswerte Dinge passend zum Thema. Außerdem ist in diesen Büchern jeweils ein Gutscheincode enthalten, mit dem man unterwegs auf dem Handy Angebote und Schnäppchen wahrnehmen kann. Um einen besseren Überblick zu bekommen, kann man online einige Bücher auszugsweise durchblättern bzw. sich bei den Schlemmerreisebüchern alle teilnehmenden Restaurants anzeigen lassen.
Vielen Dank an Frau Cathérine Glöckl, die mir die folgenden zwei Bücher zukommen lassen hat:
Das erste ist das Schlemmerreise-Gutscheinbuch für Frankfurt und Umgebung.
Es beinhaltet 88 Gutscheine mit denen man insgesamt über 1500€ sparen könnte. Das Gutscheinbuch ist bis zum 31.01.2012 gültig, also etwa ein Jahr. Wenn man das Buch verschenken möchte, findet man direkt auf der ersten Seite dafür Platz. Das Buch ist kategorisiert in 'Schlemmen & Genießen' und 'Freizeit, Kultur, Wellness, Einkaufen'. Da es gerade einmal 11 Singlegutscheine gibt, würde ich es Singles nicht empfehlen, wenn sie es nur alleine nutzen möchten, da es sich kaum lohnen wird. Allerdings bemühen sich die Macher in dieser Sicht und es wird sicherlich immer mehr ausgebaut. Die Gutscheine sind für die unterschiedlichsten Restaurants, von indisch, über Sushi bis hin zu türkisch, was mir sehr gut gefällt.
Auf der letzten Seite findet man die Kundenkarte, die man unbedingt mit den Gutscheinen gemeinsam vor dem Essen vorlegen muss. Das Buch ist nicht allzu groß und schwer, sodass man es ganz unproblematisch überall mit hin nehmen kann und unterwegs ein passendes Restaurant aussuchen kann, wenn einen der Hunger überfällt. 
Das zweite Gutscheinbuch, welches ich mir ausgesucht habe, ist das 'Persönliche Geschenkbuch für meinen Schatz'. Auf der ersten Seite kann man wieder eintragen, für den es ein Geschenk ist und von wem es kommt. Es beinhaltet viele schöne Gedichte und Zitate zum Thema Liebe, aber auch die schönsten Liebesfilme oder die Bedeutung einzelner Blumenarten werden aufgezählt.
Es sind einige allgemeine Gutscheine inbegriffen, beispielsweise 'für einmal Frühstück ans Bett'. Am Ende des Buches ist der oben erwähnte Gutscheincode fürs Handy zu finden, der ab Anmeldung drei Monate gültig ist.
Zahlen kann man per Vorkasse, clickandbuy, Rechnung, Kreditkarte, Lastschrift und Paypal. Der Versand kostet gerade einmal 2,30€ und ab drei Gutscheinbüchern ist er sogar kostenlos. Mehr kann man sich doch gar nicht wünschen! Die Bücher kamen bei mir übrigens auch sehr schnell an, was ich super finde, da ich unglaublich ungeduldig bin. ;)
Gutscheinbuch ist meiner Meinung nach wirklich empfehlenswert, da man viele neue Restaurants ausprobieren kann und eine Menge Geld sparen kann. Den Preis des Gutscheinbuches hat man schon nach ein bis zwei Essen wieder reingeholt, aber am meisten lohnt es sich natürlich, wenn man monatlich mindestens ein bis zwei Mal essen geht.

2 Kommentare:

  1. Das für den Schatz finde ich sehr interessant :) Sieht echt gut aus. Ist ja bals Ostern :)

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt auch noch viele andere, die ich total interessant für Pärchen finde, z.B. 'Für erotische Stunden'. ;)

    AntwortenLöschen