28. April 2011

Aok Produkttest

Sicherlich kennen viele von euch Aok-Kosmetik. Aok bietet drei Kosmetiklinien an: 
Pur Beauty - für junge Haut
Pur Balance - für Haut ab 20
Bio Expert - zu 99% natürlich, für reifere Haut
Die Produktlinien decken alle Altersklassen ab, achten jedoch nicht auf den genauen Hauttypen. Ich durfte das Aok Pur Beauty Undercover Anti-Pickel-Abdeckpuder (Preis etwa 5€)  testen und war recht gespannt, da Puder für mich 'lebensnotwendig' ist. ;)
Schon an der rosanen Verpackung sieht man, dass eher Teenager als Erwachsene damit angesprochen werden sollen. Das runde Gehäuse des Puders ist aus hellrosanem Plaste, innen findet man einen Spiegel und eine kleine Puderquaste. Von außen erinnert es ein wenig an Barbie, aber trotzdem gefällt es mir richtig gut, da es fast schon wieder so 'kindisch' ist, dass es genial ist. Ich mags ja aber des öfteren etwas kitschiger.
Mein Hauptproblem bei dem Puder ist die Farbe. Es ist nicht in verschiedenen Farben erhältlich, sondern nur in einer und für mich ist es eindeutig zu dunkel. Ich habe eine recht helle Haut und hoffe nun, dass das Puder im Sommer farblich passt. Ansonsten deckt es recht gut ab, allerdings konnte ich nun natürlich nicht testen inwieweit Pickeln dadurch vorgebeugt werden, da ich nicht dauerhaft mit einem zu dunklen Gesicht rumlaufen wollte.
Die Auswahl der Pur Beauty Produkte ist recht groß, da es Reinigungstücher, Waschgel, Gesichtswasser, Peeling, einen Roll-On, Feuchtigkeitsfluid, einen Abdeckstift und das Puder gibt. Das Design ist sehr ansprechend, da jedes Produkt in einer anderen Farbe gehalten ist und es trotzdem ein schlichtes Gesamtbild ergibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen