9. April 2011

Sonnentor - Biolebensmittel mit Herz

Schon vor einer ganzen Weile habe ich ein riesiges Paket von Sonnentor erhalten, die Bio-Lebensmittel mit einer sehr hohen Qualität anbieten. Die Produkte sind unglaublich liebevoll gestaltet und haben wunderschöne Namen. Die Website bietet nicht nur einen Onlineshop an, sondern man erhält ebenfalls viele Informationen zur Philosophie des Unternehmens und sogar zu den teilnehmenden Bauern und es gibt wieder Rezepte. Der Shop ist wieder sehr übersichtlich gestaltet und nicht zu überladen, sondern es werden immer nur vier Produkte pro Seite angezeigt um einen guten Überblick zu erhalten.
 In meinem Paket waren einige Infohefte enthalten, die genauso schön wie die Website gestaltet sind, und einige Lebensmittel. Unten links seht ihr die 'Alles wieder gut!' Probierbox, die ich euch unten noch etwas genauer vorstellen werde. Oben links seht ihr eine weitere Teebox: 'Sonnige Grüße', eine Kräuter-Früchteteemischung, die ebenfalls als loser Tee angeboten wird. Unten mittig liegt die 'Lass dich Verführen' Schokolade, eine 70%ige Zartbitterschokolade und rechts daneben eine Packung 'Schutzengel Kekse', welche aus Dinkelvollkornmehl hergestellt wurden. Oben links ist das für mich interessanteste Produkt: 'Gewürz-Blüten-Probier-mal', eine Box in der zehn verschiedene Gewürz-Blüten-Mischungen enthalten sind inklusive einem Heft mit Erläuterungen zu den einzelnen Gewürzen und Rezeptideen. Da ich mich immer mit Gewürzen sehr zurückgehalten habe und mir deswegen vor kurzem vorgenommen habe mehr auszuprobieren, ist die Packung für mich perfekt. In zukünftigen Rezepten werde ich euch die einzelnen Gewürze nach und nach vorstellen, in zwei Gerichten habe ich sie sogar schon eingesetzt und war begeistert.
 Nachdem ich das Paket ausgepackt hatte und ich lange überlegt habt, woher mir die Verpackungen bekannt waren, ist mir dieser 'Gute Laune Tee' eingefallen, den ich in meinem Adventskalender von meinem Freund hatte. :)
Die Teepackung 'Alles wieder gut' habe ich zuerst getestet. Es sind sieben verschiedene Teesorten enthalten und wieder ein kleines Heftchen, dass die Zutaten der einzelnen Sorten beschreibt. Jede Teesorte ist für eine bestimmte Schwachstelle bzw. Problem gedacht, beispielsweise 'Eine Mütze voll Schlaf'. Die Namen fand ich wieder sehr süß und passend und ich hatte mich sofort für 'Reine Nervensache' entschieden, da ich an dem Tag recht gestresst war. Die Teesorten sind lecker und ich mochte solche Gesundheitstee's schon immer.
Ich mag Sonnentor wegen dem Design, den qualitativ hochwertigen Produkten und weil es Bio-Produkte sind. Deswegen ist der Preis natürlich höher als bei normalen Supermarktartikeln, jedoch ist es vollkommen gerechtfertigt. Durch die schön gestalteten Verpackungen und der kreativen Namen kann man alle Artikel als Geschenke nutzen, da man immer etwas passendes finden wird. Die Produkte sind nicht nur im Onlineshop erhältlich, sondern auch in sehr vielen Bioläden, was ich persönlich vorziehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen