11. April 2011

Kalorienschock

Nachdem ich gestern in einem Kommentar bezüglich der Ernährungsumstellung zu meiner Kalorienzahl befragt wurde, habe ich eine Weile darüber nachgedacht. Ich möchte keine Kalorien zählen, da es mir einfach zu umständlich ist. Ich habe keine Lust ständig auf die Tabellen zu schauen und jede Scheibe Brot abwiegen zu müssen. 
Als mir am Abend aufgefallen ist, dass ich tagsüber recht wenig gegessen habe, habe ich meine Kalorienzahl für den Tag mal grob überschlagen.
Ich bin total erschrocken als mir aufgefallen ist, dass ich unter 800 kcal lag. Ich habe den ganzen Tag nur darauf geachtet langsam zu essen und aufzuhören, wenn ich satt bin und auch erst dann wieder etwas zu essen, wenn ich Hunger habe. Da ich momentan jedoch so viel trinke habe ich wenig Hunger.
Ehrlich gesagt bin ich mir jetzt nicht mehr so ganz sicher, was ich weiterhin machen soll. Ich weiß, dass ich zu wenig Kalorien aufnehme und das nicht gut ist, andererseits habe ich einfach keinen Hunger und sinnlos irgendwelches Zeug in mich hinein zu stopfen nur damit ich auf meine Kalorien komme ist doch auch nicht gut, oder?
Heute morgen habe ich nun extra darauf geachtet etwas mehr zu essen, sodass ich bisher bei 265 kcal bin. Aber ich kann mir auch heute wieder nicht vorstellen, dass ich auf meine vorgesehene Kalorienanzahl komme, da ich heute wahrscheinlich nur noch Obst, fettarmen Joghurt und eventuell Gemüse oder etwas Magerquark essen werde. Wie macht ihr das?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen