28. April 2011

Futtertester

Auch meine Katze darf mal ein Produkttester sein. Bei Futtertester kann man sein Haustier anmelden und bei diversen Futtertests teilnehmen. Gleich beim ersten Test, der in Frage kam, war ich glücklicherweise schnell genug und nur wenige Tage nach der Anmeldung kam ein riesiges Paket an.
 
Zwölf 200g Dosen Katzenfutter von Catz Finefood durfte mein Stubentiger fressen. Catz Finefood wirbt mit komplett offen deklarierten Inhaltsstoffen, was ich traumhaft fand.
Bei vielen Katzenfuttern ist nicht ganz klar, was alles drinnen ist. Unter anderem findet man Karamell und Schlamm im Futter, was doch nicht richtig sein kann. Bei Catz Finefood hatte ich ein wirklich gutes Gefühl, da die Inhaltsstoffe doch sehr lecker klingen (zumindest aus der Sicht einer Katze).
Als ich es geöffnet habe, war ich ein wenig enttäuscht, da es normalem Katzenfutter extrem ähnlich sieht und genauso riecht. Ich habe schon diverse Firmen getestet und man sieht klare Unterschiede zwischen dem teureren und günstigeren Futter. Das hier sieht fast genauso wie ein durchschnittliches Futter aus.
Als erstes durfte mein Kater ein fischhaltiges Futter testen, da er bisher alles gefressen hat, in dem Fisch drinnen war. An dem hier hat er allerdings gerade einmal geschnuppert und ist weggelaufen. Da er früher sehr oft Futter abgelehnt hat und es auf Dauer zu teuer wurde ständig Futter wegzuschmeißen, lassen wir ungeliebtes Futter ein wenig stehen. Normalerweise frisst er es dann immer, aber bei Catz Finefood hat er dann doch lieber gehungert. Auch die zweite Sorte mit Fisch hat er nicht angerührt. Nachdem ich auf anderen Blogs gelesen habe, dass nicht nur meine Katze das Futter verschmäht, heben wir die restlichen Dosen nun auf und werden sie entweder an andere Katzenbesitzer im Freundeskreis geben und hoffen, dass deren Katzen das Futter mögen oder wir spenden es.
Ich hoffe, dass das Ergebnis nun nur an meiner Katze liegt, ansonsten hat das Futter seinen Sinn nämlich vollkommen verfehlt. Das Konzept der Firma gefällt mir unglaublich gut und deswegen hätte ich sicherlich welches bestellt, wenn er es gefressen hätte, aber darüber muss ich mir ja nun keine Gedanken mehr machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen