17. April 2011

Tee-mixen

Nachdem ich nun im Sinne meiner Ernährungsumstellung jeden Tag literweise Tee trinke, möchte ich euch heute einen Shop vorstellen, in dem ihr euch ebenfalls mit Tee eindecken könnt. Bei tee-mixen kann man sich seine eigene individuelle Teesorte mischen, was für mich relativ neu ist. Die drei Hauptsorten sind Roiboos, grüner und schwarzer Tee, zu denen man andere Zutaten mischen kann. Maximal sechs weitere Zutaten aus den Feldern Früchte, Gewürze & Kräuter und Extra, beispielsweise Karamell und Marzipan, sind erlaubt. Der Grundpreis pro 100g beträgt 2,50€, für jede weitere Zutat bezahlt man einen geringen Aufschlag.
Der Aufbau der Seite ist übersichtlich, welches unter anderem in der Philosophie des Unternehmens zu finden ist, man findet sich gut zurecht und die Bestellung geht sehr schnell.
Besonders niedlich finde ich die Idee mit dem Hochzeitstee, auf dem die Namen des Brautpaares stehen mit dem Hochzeitsdatum. So kann jeder Gast etwas recht Außergewöhnliches von der Hochzeit mitnehmen.
Zu jeder Bestellung erhält man eine Teeprobe und fünf Teefilter dazu, was sehr praktisch für all diejenigen ist, die keine Filter und kein Tee-Ei zu Hause haben. Jeden Monat gibt es den Tee des Monats,
außerdem gibt es schon fertige Teemischungen, Teezucker und Teezubehör, allerdings fehlt mir dabei ein Tee-Ei oder Teefilter. Für all diejenigen, die einen kleinen Vergleich der Teesorten brauchen oder etwas Gemischtes verschenken möchten, gibt es das Teeproben- und Probierset.

Sollte es für den Beschenkten keine fertige Mischung sein, kann man ihm auch einen Gutschein schenken.
Begeistert bin ich von der klaren Staffelung der Versandkosten, die zwischen 0,90€ und 7,95€ liegen. Zahlen kann man per Vorkasse, Sofortüberweisung, Bankeinzug, Paypal und auf Rechnung (erst ab der 3.Bestellung möglich).
Mir wurden zwei Proben zugesendet: Roiboos Tee mit Pfirsich und Vanille und grüner Tee mit Birne, Melisse und Minze.
Den Roiboos Tee fand ich wirklich toll, da er recht fruchtig war.
An den grünen Tee bin ich ein wenig skeptisch heran gegangen, da ich nicht jeden grünen Tee mag. Dieser hat mich jedoch sehr an Kräutertee erinnert, wahrscheinlich durch die Melisse und Minze, wodurch er mir ebenfalls ganz gut geschmeckt hat. In dem grünen Tee sieht man ganz eindeutig die Birnenstückchen, was ich sehr hübsch fand, da die restlichen Zutaten alle dunkelgrün sind und es so ein paar Farbkleckse gab.
Wieder mal eine Empfehlung meinerseits für diesen Shop. Er ist einfach zu bedienen, man kann sich bei den Teesorten mal so richtig auslassen und die Preise sind sehr günstig. Oftmals zahlt man sogar für bereits abgepackten losen Tee mehr als für die hier selbst zusammen gestellte Mischung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen