14. April 2011

Kulinarische Weltreise - Deutschland

Ich weiß, dass mir Dänemark auf meiner kulinarischen Weltreise noch fehlt, aber immer fehlt gerade eine der Zutaten und da es ein kohlehydratreiches Essen ist, kann ich es aktuell nur noch am Morgen essen, was die Sache nicht gerade vereinfacht. Da ich Deutschland bereits vor einigen Tagen vorbereitet habe und die Bilder seitdem auf meinem Rechner waren, veröffentliche ich dieses Rezept jetzt schon mal und Dänemark werde ich demnächst reinstellen. ;)
Ich habe eine ganze Weile überlegt, ob ich Deutschland in die kulinarische Weltreise überhaupt mit einschließe und falls ja, welches Gericht ich vorstelle. Eigentlich wollte ich immer neue Dinge testen, allerdings habe ich mich dann für Kartoffelsalat entschieden. Wahrscheinlich eins der einfachsten Rezepte, da es jedoch bei jedem so unterschiedlich schmeckt, möchte ich euch das meiner Familie vorstellen. 
Einen kleinen Topf voller Kartoffeln kochen, pellen, in Scheiben schneiden und in einer Schüssel mit Salz und Pfeffer einige Minuten ziehen lassen.
 (nicht davon stören lassen, dass ich Salzkartoffeln gemacht habe...das ist eben so, wenn man das Rezept seit einem dreiviertel Jahr nicht mehr gemacht hat ;) )
Während dessen eine halbe Gurke schälen und in Scheiben reiben und eine Frühlingszwiebel (oder eine normale kleine Zwiebel) in kleine Stücken schneiden.
Zwei bis drei Esslöffel Naturjoghurt, einen Esslöffel Majonaise und einen Teelöffel Senf zusammen mit Salz und Pfeffer als Sauce verrühren.

Alle Zutaten in einer Schüssel vermischen.
Beim letzten Mal habe ich noch eine Gewürzmischung von Sonnentor genutzt, in der einige getrocknete Kräuter waren.
Zuletzt muss nur noch Rührei aus drei Eiern gemacht werden, welches untergehoben wird.
Ich liebe dieses Kartoffelsalatrezept, da es sehr frisch ist und nicht so fettig ist, wie andere Sorten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen