19. April 2011

KERNenergie - nicht nur für Studenten

Heute kann ich euch wieder einen total genialen Shop vorstellen, bei dem man sich seine eigene Nussmischung erstellen kann. KERNenergie bietet bereits fertige Nuss- und Trockenobstmischungen oder man stellt es sich selbst zusammen. Die eigene Mischung ist zwar nicht gerade günstig, dafür gibt es außergewöhnliche Zutaten, die Auswahl ist riesig und es macht unglaublich viel Spaß. 
Zuerst kann man sich zwischen 200 oder 500g entscheiden. Insgesamt kann man bis zu 10 verschiedene Sorten von Nüssen, Kernen und Früchten auswählen. Die Nüsse werden in 50g-Schritten berechnet, die Kerne und Früchte dagegen in 25g-Schritten. Erstere sind in im Naturzustand, geröstet & pikant (gesalzen) oder süß verfeinert (z.B. mit Vollmilchschokolade) erhältlich. Die Kerne gibt es ebenfalls in natur oder geröstet, die Früchte sind naturbelassen, geschwefelt oder wieder süß verfeinert. Die Bilder sehen alle super lecker aus, sodass man sich schon total auf seine eigene Kreation freut.
Die Preise der jeweiligen Zutaten sind unterschiedlich, stehen jedoch immer deutlich unter den Bezeichnungen. Auf der rechten Seite werden die Zutaten, der Preis und die Gramm von der bisherigen Mischung angezeigt. Am Ende kann man seine Kreation noch benennen, der Name  darf bis zu 40 Zeichen lang sein.
Das Design der Dose gefällt mir extrem gut, da es liebevoll, modern und einfach zugleich ist. In Zukunft werde ich auch andere Nussmischungen darin aufbewahren, da die Dose einfach zu Schade zum wegwerfen ist.
Die einzelnen Zutaten sehen auch alle sehr gut aus. Ich kenne es von billigen Nussmischungen aus dem Supermarkt, dass einzelne Nüsse kaputt und abgesplittert sind. So etwas habe ich hier überhaupt nicht gefunden.
Das Etikett mit dem Namen und den Zutaten ist auf der Rückseite angebracht. Außerdem findet man die Mix-ID, das Mindesthaltbarkeitsdatum und von wem es gemischt wurde, was wieder sehr persönlich wirkt.
In meiner Nussmischung sind blanchierte Haselnüsse, Macadamia naturell, Paranuss naturell, Pecannuss naturell, Macadamia geröstet, Pinienkerne, Physalis, Himbeeren, Apfelstücke und Sauerkirschen. Die Mischung ist extrem lecker und mein Freund musste die Packung nun schon außerhalb meiner Reichweite platzieren damit ich sie nicht sofort komplett aufesse.
Die Versandkosten bei KERNenergie betragen gerade einmal 3,90€ bis zu einem Bestellwert von 40€, ab da sind Bestellungen nämlich versandkostenfrei. Die Verpackung ist sehr stabil und sicher gewesen und der Versand war sehr zügig. Bezahlt werden kann per Paypal, Vorkasse, Sofortüberweisung und Kreditkarte.
Ich finde den Shop super, da ich Nuss- und Trockenobstmischungen sehr liebe und bisher immer Zutaten übrig geblieben sind, die zu viel waren oder mir nicht so sehr schmeckten. Durch die eigene Zusammenstellung ist dies nun kein Problem mehr. Aufgrund der Preise ist es definitiv kein Shop, bei dem ich wöchentlich eine 500g Packung Nüsse bestellen würde, aber für besondere Momente oder als ein Geschenk eignet er sich bestens. Wenn ihr an weiteren Infos zu Nüssen und Kernen interessiert seid, schaut doch einfach mal auf dem Blog von KERNenergie vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen