26. April 2011

Ernsting's Family

Kurz vor Ostern habe ich noch eine Menge Pakete bekommen, die ich nun ausreichend testen konnte. Unter anderem war etwas von Ernsting's Family darunter. Ich muss zugeben, dass ich bis kurz zuvor nicht wusste, dass Ernsting's Family einen Onlineshop hat, den Laden kannte ich auch nur vom Hören-Sagen. Der Shop ist so gestaltet, dass man sich recht gut zurecht findet. Es gibt die Kategorien Aktuell (wöchentliche Angebote), Vorschau, Jetzt NEU!, Sale, Mädchen, Jungs, Damen, Herren, MyHome, Geschenke und Reisen. Die Geschenkekategorie gefällt mir persönlich gar nicht, da einfach eine kleine Auswahl zusammen passender Artikel angezeigt werden und Informationen zu Geschenkgutscheinen. Die Reisen haben mich ebenfalls nicht überzeugt, da die Auswahl zu klein ist und alles zu bunt durcheinander gemischt ist, aber da es mir sowieso hauptsächlich um die Kleidung ging, übersehe ich das nun mal.
Die Kinderabteilung werden erneut in drei Teile eingeteilt: Babies (Topolino, Größe 50-98), Minis (Topolino, 104-128) und Kids (Yigga, 134-164). Die Damenkategorie wird in Young Fashion (Gina, 34-42) und Damenmode (Gina Benotti, 36-50) unterteilt, die Männerkategorie dagegen gar nicht.
Ich habe diese schöne Bluse mit Blümchenmuster (Gina) erhalten. (Leider gibt es sie nicht im Onlineshop, sodass eine Verlinkung fehlt.) Andere Blusen von Gina liegen preislich zwischen 9 und 12€, was unglaublich günstig ist. Die Qualität ist für diesen Preis vollkommen in Ordnung, kann aber natürlich nicht mit den meisten teuren Produkten mithalten. Die Bluse wurde in einer Ernsting's Family-Tüte versendet, womit sie völlig ausreichend verpackt war.
Gerade bei modischen Teilen, die man nur ein oder zwei Sommer lang trägt, ist Ernsting's Family das Richtige. Die Basics kann ich nicht einschätzen, da ich keins zugesendet bekommen habe, allerdings habe ich bei so etwas meine 'Stammmarken', von denen ich selten abweiche.
Den Shop finde ich überzeugend, auch wenn die Auswahl noch etwas größer werden könnte. Besonders toll fand ich die MyHome-Kategorie, weswegen ich demnächst noch bei Ernsting's Family selbst nachschauen werde. Wenn man den Newsletter abonniert, erhält man einen 10% Gutschein, den man bei der nächsten Bestellung nutzen kann. Die Versandkosten betragen 4,20€, unabhängig vom Bestellwert. Wenn man die Ware nicht nach Hause geliefert bekommen möchte, kann man sie ebenfalls in die nächste Filiale liefern lassen. Bezahlt werden kann per Sofortüberweisung, Kreditkarte, Lastschrift, Nachnahme, in der Filiale (bei der Lieferung dahin) und natürlich per Gutscheine/Aktionsgutscheine.
So positiv, wie ich den Shop auch empfinde, muss ich doch eine Aktion als negativ ankreiden. Wenn man ein Happy Meal bei McDonalds kauft, gibt es 20% Rabatt auf die angebotenen Spongebob-Artikel bei Ernsting's Family. Obwohl es für eine Eltern sicherlich eine Option ist, finde ich die Aktion schrecklich, da Kindern und Eltern damit diese ungesunde Ernährung vorgeschlagen und schmackhaft gemacht wird. Jedes Kind, was ein absoluter Spongebobfan ist, wird die entsprechenden Zusätze aus dem Happy Meal wollen, allerdings sollte es meiner Meinung nach nicht noch von anderen Unternehmen gefördert werden, die einen seriösen Eindruck hinterlassen möchten.
Was haltet ihr von solchen Aktionen? Findet ihr es vollkommen legitim oder fragt ihr euch ebenfalls, inwieweit so etwas vertretbar ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen