26. April 2011

Hochzeits-Bonbons

Dieses Mal durfte ich Hochzeitsbonbons testen. Der Shop bietet unter anderem personalisierte Bonbons, Schokoladen, Schnapsfläschchen und Lollis an, die passend zu Hochzeiten, Geburtstagen, Konfirmationen und ähnlichen Feierlichkeiten bestellt werden können.
Die Aufschriften der Bonbons, für die man gerade einmal acht Schritten folgen muss, lassen sich sehr leicht zusammenstellen. Leider ist die Gestaltungsauswahl, besonders bei den Motiven nicht gerade groß, allerdings sollte wieder für jeden etwas dabei sein. (bei Party-Bonbons, die anscheinend zur gleichen Firma gehören, kann man auch eigene Motive hochladen) Die Preise sind stark abhängig von der gekauften Menge. Die Bonbons fand ich besonders interessant für Hochzeiten, da man sie auf den Tischen verteilen kann und sie doch recht ungewöhnlich sind. Allerdings hat mich die Verarbeitung der Bonbons nicht zu hundert Prozent überzeugt. Die meisten Aufschriften sind zwar gerade und mittig gedruckt, anderen verschwinden jedoch am oben abgeschnittenen Rand, was man bei einem Preis von bis zu 29,90€ nicht gerade erwartet.
Das Konfekt ist schon mal extrem lecker, jedoch werden online keine Bilder davon angeboten. Die Verarbeitung hat mich mehr überzeugt als bei den Bonbons, allerdings sind auch hier wieder einige Aufkleber schief. Außerdem habe ich einige Farben zugesendet bekommen, beispielsweise das Pink, welches in online nicht gefunden habe. Zur Auswahl gibt es nur lila, was jedoch ganz anders aussieht.
 Am meisten haben mich die Schnapsfläschchen überzeugt, da sie die Qualität hatten, die ich erwartet habe. Man kann einen Geschmack aus einer riesigen Auswahl festlegen und ein spezielles Bild mit Aufschrift.
Die meisten Produkte waren leider nicht so, wie ich es erwartet habe. Ich gebe zu, dass ich unglaublich stark auf solche Kleinigkeiten, wie einen leicht schiefen Aufkleber achte, jedoch gerade bei Hochzeiten sollte doch alles perfekt sein. FürUnternehmen, beispielsweise Frisöre oder Autohäuser ist es sicherlich eine sehr gute Möglichkeit diese Produkte als Werbematerial zu nutzen, da nicht auf absolute Perfektion geachtet wird und sich der Preis durch eine große Menge wieder relativiert. Für private Anlässe würde ich es mir (bis auf die Schnapsfläschchen, die bei Hochzeiten sicherlich auch super ankommen) jedoch überlegen, ob ich mit dieser Qualität zufrieden wäre.

1 Kommentar:

  1. Sehr geehrte Frau Jaskiola,

    vielen Dank für das Lob, wie auch die kritische Beurteilung.
    Zur Positionierung der Etiketten, wie auch des Drucks auf den Bonbons möchte ich Ihnen mitteilen, gewisse maschinentechnische Bedingungen gegeben sind. Wenn man ein kleines Täfelchen mit Konfekt oder Schokolade etikettiert, haben Sie immer einen Versatz. Das Problem bei den Täfelchen ist, daß das Etikett fast so groß ist wie das Täfelchen. Im Interesse des Kunden möchten wir natürlich die maximale Druckfläche zur Verfügung stellen. Dadurch sieht man bei scharfer Betrachtung jeden zehntel Millimeter Versatz. Bei den Bonbons wird nicht nach den Bildern, sondern nach der Länge abgeschnitten, die ein Bonbon benötigt, um gut eingepackt zu werden. Leider müssen wir uns diesen technischen Bedingungen beugen.
    Wie legen hohen Wert auf unsere Qualitätskontrolle, die solche Fehler weitestgehend verhindert.
    Dass uns das in den aller meisten Fällen gelingt, beweisen die zahlreichen Rückmeldungen unser Kunden. http://www.hochzeitsbonbons.de/shop_content.php/coID/15/product/Zuschriften-von-Kunden

    Mit den besten Grüßen aus Fulda

    Matthias Rippert
    MARIP-Werbelebensmittel
    info@hochzeitsbonbons.de

    AntwortenLöschen