10. April 2011

Update Abnehmen

Bei Naschkatzen nehme ich aktuell an einem kleinen Duell teil, bei dem alle Teilnehmer versuchen innerhalb von 12 Wochen 5 kg abzunehmen. Ich denke, dass es ein ziemlich vernünftiges Ziel ist, da zu schnelles Abnehmen schließlich nicht gesund und dauerhaft ist. Am Wochenende ist immer Wiegetag und deswegen werde ich euch wöchentlich samstags oder sonntags auf dem laufenden halten. 
Seit dem letzten Wochenende habe ich 1,1 kg abgenommen, worüber ich mich natürlich total freue. Bisher funktioniert es ohne jegliches Quälen, da ich nur auf die Mengen achte, die ich esse und immer sehr genau überlege, ob es notwendig ist oder ich einfach nur Appetit habe. Ich verbiete mir keine Lebensmittel und habe die Woche sogar etwas Eis gegessen. Allerdings ist mir beim Eiskauf im Supermarkt aufgefallen, wie unterschiedlich die Kalorien, das Fett und der Zucker sind und letztendlich habe ich zum fettarmen Eis gegriffen. Wenn ich Appetit auf etwas süßes hatte, habe ich mir meist Joghurt, Buttermilch oder Kefir mit Obst gemischt (vielleicht noch einen halben TL Zucker) und wenn das nicht genug war, habe ich ein wenig Eis dazu gegeben.
Ich hoffe es läuft weiterhin so gut, allerdings habe ich riesige Angst vor Ostern, da ich bei meinen Verwandten bin und ich meine Ernährung dann sicherlich nicht durchziehen kann. Und ich habe mir schon vor einigen Wochen überlegt, dass ich zu Ostern einen Baumkuchenkäfer haben möchte, da ich Baumkuchen liebe. Als ich gestern im Supermarkt welche gesehen habe, musste einer mit. Der ist jetzt allerdings irgendwo von meinem Freund versteckt wurden und ich erhalte ihn erst zu Ostern (außer ich finde ihn eher :D ).

2 Kommentare:

  1. Wow super, herzlichen Glückwunsch!!
    Die Naschkatzis sind toll oder? :)
    Wie viel Kalorien isst du denn jetzt so am Tag?
    1,1 kg finde ich ja ganz schön viel in der kurzen Zeit o.O

    Wo finde ich das Duell denn? Gibts da einen Artikel zu?

    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg,

    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Ich find die Naschkatzen auch toll. Irgendwie hat man dadurch viel mehr Motivation, weil man sieht, wieviele es schaffen. :)
    Auf meine Kalorien achte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, sondern ich esse einfach, wenn ich Hunger habe, weils mir sonst zu umständlich wird.
    Das Duell habe ich übrigens noch schnell verlinkt. Das nächste beginnt leider erst wieder in 12 Wochen, aber es gibt viele andere geniale Duellgruppen. :)

    Lg Bulutchen

    AntwortenLöschen