12. April 2011

Village Cosmetics Produkttest

Diesmal durfte ich Village Cosmetics testen. Dort findet man Kosmetikprodukte von Firmen wie Burt's Bees, Nesti Dante, Lilian Barony und viele weitere.
Das Paket bestand aus einigen Burt's Bees Produkten, worüber ich mich extrem gefreut habe, da ich die Marke schon immer testen wollte, aber nie dazu gekommen bin, und einem 'Gute Laune' Vitamin E Duschgel.
Das Duschgel hat mein Freund sofort getestet nachdem er das Paket entgegen genommen hatte. Es ist sehr erfrischend und riecht stark nach Zitrone, allerdings auf eine sehr angenehme Art. Mein Freund mag Zitrusfrüchte im Allgemeinen nicht, mit dem Duschgel kam er allerdings bestens zurecht. Gerade aufgrund des Geruchs ist es perfekt für den Sommer geeignet.
Von Burt's Bees war ein Nagelhautpflegebalsam (Burt's Bees Lemon Butter Cuticle Cream, 15 Gramm) enthalten, der die Nagelhaut angenehm weich macht. Normalerweise habe ich dafür bisher Cremes benutzt, allerdings waren mir danach die Hände normalerweise zu klebrig, da sie nur schlecht zu verteilen sind. In Zukunft werde ich auf den Pflegebalsam umsteigen, da man ihn gezielter einsetzen kann und die Menge besser dosieren kann. Außerdem zieht er sehr schnell ein, was einem ungeduldigen Menschen wie mir sehr zu gute kommt.
Der Burt's Bees Lippenbalsam (Burt's Bees Beeswax Lip Balm Tin, 8,5 Gramm) hatte mich zuvor immer am meisten gereizt, allerdings war ich davon etwas enttäuscht. Der Geruch nach ätherischen Ölen ist mir viel zu stark und er ist so fest, dass man kaum etwas aus der Dose heraus bekommt. Da ich oft Hautstückchen von der Lippe abreiße hat der Balsam etwas gebrannt. Allerdings finde ich die Verpackung von dem Lippenbalsam einfach nur traumhaft. Die Metalldose ist recht klein und passt daher in jede Tasche.
Außerdem waren noch zwei Pröbchen von Burt's Bees inbegriffen: die Day Cream und die Body Lotion. Beides habe ich noch nicht getestet, werde es aber in den nächsten Tagen nachholen und euch davon berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen