26. September 2011

Lacosmea Cosmetics - Seifen etwas anders

Ich gebe zu, dass ich mehr als genug Zeit hatte um alle zukünftig vorgestellten Produkte zu testen, aber dafür kann ich definitiv etwas über die langfristige Wirkung und Ergibigkeit sagen. :)
Lacosmea Cosmetics hat mir freundlicher Weise drei tolle Produkte zum Testen zur Verfügung gestellt. Doch bevor ich euch die Produkte genauer vorstelle möchte ich euch kurz die Firma bzw. ihr Konzept vorstellen. Lacosmea bietet ausschließlich Naturkosmetik an, die zudem sehr frisch ist. Erst nach der Bestellung der Artikel werden die einzelnen Stücke hergestellt, sodass man keine alte Ware erhalten wird.
 
Wie man eindeutig sehen kann, sind die Verpackungen alle sehr liebevoll. Das Päckchen war mit roséfarbenem Papier ausgelegt und einzelne Blütenblätter waren darin verstreut. Ich musste es zwar etwas vorsichtig auspacken, allerdings macht man das doch gerne, wenn etwas so wunderschön aussieht und einen so angenehmen Geruch verstreut.
Im Onlineshop findet man zwei Hauptkategorien: Naturseifen und Pflegeprodukte, die weiterhin in Körper- und Gesichtspflege unterteilt ist. Bei der Gesichtspflege wird zwischen den drei Hauttypen unterschieden: Mischhaut, trockene und fettige Haut, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist. So kann man ohne Probleme die passenden Produkte für die eigene Haut auswählen. In der Kategorie Körperpflege findet man drei verschieden Produkte: Körpermilch, -öle und -butter.
Ich habe mich für die Körperbutter blumig-zart entschieden, da ich sie mir unglaublich toll nach einem heißen Bad vorstellen konnte. Die Verpackung hat mich schon schmelzen lassen und der Geruch war wie erwartet sehr zart und romantisch. Die Körperbutter lässt sich in den Händen etwas schwer erhitzen und wird kaum weich (könnte auch an meinen meist kalten Händen liegen), allerdings helfe ich nun einfach ein wenig nach, indem ich die Körperbutter kurz über eine Kerze halte. Dadurch ist die Butter sofort angenehm weich und sogar noch angewärmt ohne dass ich viel Arbeit habe. Auf der Haut verteilt sie sich sehr angenehm und hinterlässt eine sehr gepflegte Haut.
Naturseifen finde ich immer sehr spannend, da sie einfach anders aussehen und sich anders anfühlen als normale Seifen. Die Peeling Seife mit Avocado hat mich allerdings besonders gereizt. Besonders an den Beinen oder den Armen empfinde ich sie als sehr angenehm, da sie nicht so aggressiv zu meiner Haut ist wie ein normales Duschpeeling, welches wesentlich gröbere Körner hat. Die Haut wird eben und weich, was sehr angenehm ist, allerdings musste ich mich erst einmal daran gewöhnen ein Seifenstück mit in die Dusche zu nehmen. Die Seife ist sehr sparsam, sodass man lange daran Freude hat.
Lacosmea Cosmetics hat einen sehr übersichtlichen Shop mit wenigen, dafür liebevoll ausgesuchten Produkten auf einem recht hohen Niveau. Besonders die Seifen sind eine wundervolle Geschenkidee für naturverbundene Menschen, die natürliche Pflegeprodukte bevorzugen. Obwohl die Produkte sowieso schon wunderschön verpackt sind, kann man sie zusätzlich kostenlos als Geschenk verpacken lassen. Bezahlt werden kann per Rechnung oder Vorkasse und bereits ab 20€ wird versandkostenfrei versandt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen