23. Oktober 2011

Herbaria Produkttest

Ihr wisst, dass ich unglaublich gerne koche und auch mal gerne neue Gewürze teste. Diesmal habe ich ein Testpaket von Herbaria zugeschickt bekommen mit einer Unmenge an Gewürzen, die ich ausprobieren darf. Aber erstmal ein paar allgemeine Informationen: Herbaria nutzt ökologisch angebaute Rohstoffe um Gewürze für herzhafte und süße Speisen und Tees herzustellen, aber auch Drogerieartikel und Gummibärchen.
Herbaria hat mich ein wunderschön zusammengestelltes Set zukommen lassen, das diverse Tees und Kräuter enthalten hat. Um das Ganze abzurunden gab es noch ein Infoheft zu den Gewürzen und einige Rezeptkarten dazu.
Die verschiedenen Teesorten laufen unter dem Namen 'Hausfreund', sind Kräutertees und für diverse körperliche Leiden gedacht. Egal, ob man Probleme mit dam Hals, der Nase oder dem Bauch hat, für alle Probleme findet sich ein Tee.
Total niedlich finde ich die Beschreibung auf der Rückseite der einzelnen Teeverpackungen: auf jeder findet man einen anderen Spruch, der zum Thema passt. Na, wer überprüft nun auch, ob der Bauch seines Freundes beim Lachen wackelt?
Die Gewürze haben supersüße Namen und sind farblich sehr hübsch verpackt. Man soll ja nicht immer nach dem Äußeren gehen, aber wenn etwas so schön eingepackt ist, nutzt man es doch gleich viel lieber. Die Gewürze kann man in kleinen Döschen oder in Gewürzmühlen kaufen, außerdem gibt es Probiersets, in denen mehrere Gewürze enthalten sind, und wunderschöne Geschenkboxen, die ich im Laden mal suchen werde.
Besonders angetan hat es mir das süße Gewürz 'Sissis Sünd', welches zu den Bayern-Gewürzmischungen gehört. Die Verpackung ist wie für kleine Mädchen gemacht (mich inbegriffen) und es ist ein Apfelstrudelgewürz. Ich liebe Apfelstrudel, besonders in dieser Jahreszeit und da ich von den letzten gekauften vollkommen enttäuscht war, werde ich es mal mit dieser Gewürzmischung ausprobieren.
Einige der Gewürze werde ich zukünftig in einzelnen Rezepten vorstellen und da noch mal etwas genauer vorstellen. Die Produkte von Herbaria können übrigens leider nicht direkt über die Herbaria-Website gekauft werden, sind allerdings in vielen Bioläden oder auch bei Tegut erhältlich.

Kommentare:

  1. Hallo !!!!

    Ich bin schon Leser auf deinem Blog

    Übrigens ein sehr schöner Blog gefällt mir richtig gut.
    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal auf meinen Blog vorbei schaust

    Und Leser bei mir wirst, fals du es noch nicht bist.

    http://www.super-naschkatze-80.blogspot.com/

    Viele Liebe Grüße aus Mönchengladbach !!

    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallöchen,

    du hast einen tollen Blog :)
    Ich fange gerade an zu testen und würde mich super über Leser freuen! Aus diesem Anlass habe ich auch ein kleines Gewinnspiel auf meinem Blog.

    Schau doch einfach mal rein - ich würde mich freuen <3

    http://lissytestet.blogspot.com/

    AntwortenLöschen