11. Januar 2011

Auf der Suche nach der perfekten Gesichtspflege

Ich möchte dieses Jahr endlich meine perfekte Gesichtspflege finden, da ich mit meiner bisherigen (Balea) absolut unzufrieden bin. In den letzten Jahren habe ich einige der Drogeriemarken getestet, allerdings habe ich keinerlei Unterschiede gemerkt. In den meisten Fällen war meine Haut sogar wesentlich besser als ich gar keine Pflegeprodukte genutzt habe. Da ich jedoch im Mundbereich (anscheinend vom Wasser abhängig) leicht Pickel bekomme, die ich endlich los werden wollte, habe ich nun nach der perfekten Pflegeserie gesucht. Letztendlich bin ich bei Clinique angekommen, da es ein spezielles Set für unreine Haut (Anti-Blemish Solutions) gibt.
Ich teste es seit dem 01.01.11 und bin absolut begeistert. Eigentlich wollte ich mir das Testset für 25€ holen, aber dann habe ich bei Galeria Kaufhof dieses Set für 9€ gefunden, welches fast die gleichen Größen beinhaltet. Das 3-Phasenprogramm schließt die Cleansing Bar, die Clarifying Lotion (riecht leider etwas unangenehm) und den Clearing Moisturizer ein und wird zwei Mal am Tag genutzt. Schon nach dem ersten Mal Benutzen hat sich meine Haut ganz anders angefühlt und bisher sehe ich eine deutliche Veränderung. Meine Haut ist weicher, ich habe wesentlich weniger Pickel und selbst wenn ich eine kleine Hautunreinheit habe, klingt sie viel schneller ab.
Da es die Haut bei einigen nach gewisser Zeit austrocknet, habe ich mir ebenfalls das Feuchtigkeitsset geholt und ein drittes Set, was meinem eigentlichen Hauttypen entspricht. Ich werde nach und nach alle Sets testen, darüber berichten und das beste für mich aussuchen. Bei Interesse an den Clinique-Sets solltet ihr definitiv die Mini-Sets testen, da sie sogar noch günstiger (pro 100ml) sind als die Produkte in den Originalgrößen.
Ich habe sie bisher bei Galeria Kaufhof, Müller und unter www.breuninger.de gesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen