Ich habe in den letzten Wochen etwas mit den Gesichtspflegeserien von Clinique experimentiert. Anfangs mit dem Anti-Blemish, danach mit dem System für den Hauttyp 3 und mit dem Feuchtigkeitsset.
Nach dem mir die Dame am MAC-Counter mitgeteilt hatte, dass Anti-Blemish viel zu stark und aggressiv für meine Haut sei, habe ich exakt zwei Wochen lang das System für meinen eigentlich Hauttypen getestet. Nach nur wenigen Tagen ist mir bereits aufgefallen, dass ich verstärkt Pickel bekommen habe und das sogar an den Schläfen, an denen ich zuvor nie solche Probleme hatte und bereits einige Tage später war meine Haut vollkommen ausgetrocknet. An Stirn, Nase und den Wangen fielen die Hautschüppchen in Unmengen herab.
Zum Ausgleich habe ich das Feuchtigkeitsset genutzt, was wahre Wunder vollbracht hat. Es beinhaltet ein Waschgel, eine Creme und ein Spray, welches man ideal vor oder nach dem Auftragen des Make-ups nutzen kann.
Vor über einer Woche bin ich nun wieder auf das Anti-Blemish-System umgestiegen. Meine Haut hat sich sofort wieder anders angefühlt, meine Pickel gehen weg, es kommen keine neuen und die Trockenheit ist verschwunden. Auch wenn der Geruch für einige vielleicht nicht allzu angenehm ist, kann ich es nur empfehlen.
Insgesamt liebe ich es, wie der Moisturizer in die Haut einzieht und keine Spuren hinterlässt, genauso wie ich das Seifenstück liebe (für das ich immer noch keine passende Schachtel gefunden habe), da ich der Meinung bin, dass sie wesentlich ergiebiger ist als das Wachgel. Außerdem fühlt sich meine Haut so sauber und gepflegt an wie nie zuvor.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen