15. Februar 2011

Minibuch-Haul

Nachdem ich mich gestern schon bei Rossmann (Got2Be) nicht zurückhalten konnte, ging es mir im Buchladen natürlich nicht anders.
Schon seit einigen Wochen überlege ich mir, was ich alles in meiner Wohnung ändern kann ohne neue Möbel kaufen zu müssen. Ich möchte mit einfachen Mitteln meinen eigenen individuellen Stil umsetzen. Es gibt tausende Bücher zum Thema Wohnen/Dekorieren/Einrichten, allerdings ist es nur allzu schwer das passende zu finden. Einige arbeiten nur mit Designermöbeln, andere mit Stilrichtungen mit denen ich absolut nichts anfangen kann oder sie geben keinerlei Ratschläge, welche dann eher Bilerbücher sind. Nach etwa einer halben Stunde durchblättern und der vollständigen Neuanordnung der Bücher im Regal, habe ich es gefunden:
Anhand von vielen Bildern und guten, einfachen Beschreibungen wird größtenteils die Neugestaltung alter, teilweise sogar neuer Möbel dargestellt. Mir gefallen fast alle Endergebnisse, die preiswert und auch mit weniger handwerklichem Geschick umzusetzen sind.
Desweiteren musste ich noch 'simplify your life' und 'simplify your love' mitnehmen. Bisher habe ich nur in ersteres hineingelesen, allerdings bin ich begeistert. Natürlich werden fast nur Dinge niedergeschrieben, die man schon seit Jahren weiß. Doch nachdem im ersten Kapitel das Aufräumen des Schreibtisches vorschlägt, habe ich gestern Nacht kurz nach 2 Uhr damit begonnen und heute wird es beendet.
Ich sehne mich in den letzten Wochen nach Klarheit in meiner Wohnung und im Leben, was durch dieses Buch sicherlich erfolgreich umgesetzt wird. 
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Das Buch ist schließlich seit einigen Jahren auf dem Markt und wurde bereits millionenfach verkauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen