23. Februar 2011

Geleyeliner

Seit einigen Monaten bin ich in Geleyeliner verliebt und habe drei verschiedene getestet.
Der Erste ist 'Blacktrack' von MAC, der Zweite '03 Blue' von Maybelline und der Dritte 'Chocolate Shimmer Ink' von Bobbi Brown.
MAC
Der MAC Fluidline ist schön cremig, leicht mit dem Pinsel aufzunehmen und hält sehr lange. Auch wenn man damit einmal schläft, sieht er am nächsten Morgen noch genauso aus wie am Vorabend. Ich muss mit dem Pinsel nur einmal Farbe aufnehmen um die ganze Linie ziehen zu können und das Schwarz ist deckend. Ich besitze ihn nun seit über drei Monaten und bis jetzt hat er seine Konsistenz nicht geändert.
19 € für 3 g
Maybelline New York
Der Eyestudio Lasting Drama Gel Liner von Maybelline hat einen leichten Metallschimmer. Um eine präzise Linie hinzubekommen, muss man die Farbe öfters aufnehmen und schon jetzt merke ich, dass er langsam austrocknet. Die Konsistenz ist nur etwas fester als der Fluidline, aber dafür die Haltbarkeit wesentlich weniger zufrieden stellend. Gerade nach einem langen Tag sieht man, dass er sich an einigen Stellen leicht abträgt.
8,95 € (keine Grammangaben)
Bobbi Brown
Der Bobbi Brown Long-Wear Gel Eyeliner besitzt wunderschöne rotbrauen Schimmerelemente, die man leider auf dem Foto nicht sehen kann. Ich habe ihn mir gekauft, weil ich einen festeren Eyeliner testen wollte und genau deswegen war ich beim ersten Gebrauch enttäuscht. Die Oberfläche ist so fest, dass der Pinsel so gut wie gar keine Farbe aufgenommen hat. Jedoch schon beim zweiten Mal Benutzen hat er seine wahre Konsistenz und Qualität gezeigt. Er lässt sich sehr gut auftragen, jedoch muss man zwei oder drei Mal Farbe aufnehmen. Die Linie hält sehr lange auf dem Augenlid, jedoch nicht so lange wie der Fluidline.
21 € für 3 g
(Von links nach rechts: MAC Fluidline, Maybelline Eyestudio Lasting Drama Gel Eyeliner, Bobbi Brown Long-Wear Gel Eyeliner)
Zusammenfassung:
Die Farbe des Maybelline Eyeliners gefällt mir am besten, jedoch ist es für mich das Produkt mit der schlechtesten Qualität. Sowohl der Bobbi Brown als auch der MAC sind qualitativ sehr hochwertig, allerdings bevorzuge ich bisher den MAC aufgrund seiner cremigen Konsistent. 
Ich denke, dass sich bei Geleyelinern die Investition in ein High-End-Produkt wirklich lohnt, da er wesentlich länger auf dem Lid hält und der Inhalt später austrocknet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen