3. Mai 2011

Filme, Filme, Filme

Seit ein paar Wochen schaue ich fast nur noch alte Filme und liebe sie!
Angefangen hat es mit einem meiner absoluten Lieblingsschauspieler: Cary Grant. Er ist bzw. war für mich einer der bestaussehendsten Männer der Welt, der einen unglaublichen Charme besitzt. Alfred Hitchcock hat sehr gerne Filme mit ihm gemacht, beispielsweise 'Der unsichtbare Dritte'. Später wollte er Cary Grant sogar für die Hauptrolle von 'Die Vögel', die er jedoch ablehnte, genauso wie die Rolle als ersten James Bond-Darsteller. Drei besonders schöne Filme mit ihm sind 'Arsen und Spitzenhäubchen', 'Ein Hauch von Nerz' mit Doris Day und 'Hausboot' mit Sophia Loren.
Ich finde es besonders in den Hitchcockfilmen interessant, mit wie wenig Blut, Gewalt und ohne jegliche schnelle Actionszenen ausgekommen wird. Trotzdem sind die Filme spannend, man fiebert mit und selbst hier verstecke ich mich hinter meinem heiß geliebten Kissen. ;)
Die 50er und 60er Jahre sind unglaublich faszinierend und teilweise etwas beneidenswert. In dem Filme 'Schick mir keine Blumen' mit Rock Hudson geht es um einen Hypochonder, der denkt er muss bald sterben. Damit seine Frau danach nicht hilflos und alleine ist, sucht er für sie den perfekten neuen Ehemann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend ein Mann heutzutage das gleiche machen würde.
Außerdem muss ich zugeben, dass ich die Kleidung wunderschön und klassisch finde. Die Frauen tragen am Morgen einen kuscheligen Morgenmantel zu Hause. Ich dagegen laufe in meiner bequemsten Jogginghose herum, die mit Katzenhaaren übersät ist, dazu ein weites Herrenshirt und fühle mich beim Schauen der Filme umso schlampiger. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen