29. Mai 2011

SchokoKreationen

Heute kommt mal wieder ein Schokoladentestbericht, allerdings hebt sich dieser etwas von den anderen ab. Schokokreationen bietet die Möglichkeit seine eigenen Schokoladentafeln zusammenzustellen, aber auch seine ganz persönliche Trinkschokolade, was ich faszinierend finde. Bereits zusammengestellte Tafelschokolade gibt es ebenfalls zu kaufen zu recht fairen Preisen.
Ich habe mir die folgenden zwei Tafeln zusammengestellt:
Links seht ihr eine Tafel dunkle Schokolade, die mit Apfelstücken mit Zimt und Zucker belegt ist und einigen der 'Free Toppings'. Ich war wirklich positiv überrascht als ich das erste Mal bemerkt habe, dass es auch kostenlose Zusätze gibt, da ich das von keinem anderen Shop gewöhnt bin. Kostenlos zur Auswahl stehen bunte Streusel, Hagelzucker, Schokostreusel, Haferflocken und Röstzwiebeln. Alle Zutaten wurden in einer recht großen Menge auf die Tafel gestreut, was ein weiterer Pluspunkt für Schokokreationen ist.
Die recht Tafel ist aus weißer Schokolade auf der Heidelbeeren, Kokoswürfel und Blaumohn zu finden sind. Die Kokoswürfel sind wirklich lecker und außergewöhnlich gewesen.
Außerdem habe ich mir meine eigene Trinkschokolade zusammengestellt. Auf der Verpackung findet man alle Zutaten, die man sich ausgesucht hat als auch das Haltbarkeitsdatum und das Gewicht.
Auf der Website sieht man unter anderen Drops, die als Trinkschokolade verkauft werden, auf dieses Bild sollte man sich allerdings nicht verlassen. Alle ausgewählten Sorten sind zermahlen und vermischt, sodass man im Gegensatz zu Drops keinen weiteren Einfluss auf die exakten Anteile haben kann.
Meine Trinkschokolade ist sehr bunt, da ich beim Zusammenstellen wirklich mutig war. ;) Ich habe mich für die weiße Schokolade, dunkle Schokolade, Honig, Karamell, Limone und Erdbeer entschieden.
In die heiße Milch gibt man einige Löffel der Mischung und muss sie sehr gut verrühren, da sie sich nicht allzu leicht auflöst. Deswegen sollte man darauf achten, dass die Milch wirklich heiß ist und nicht nur lauwarm. Der Geschmack von Erdbeer, Limone oder Honig sind ja nach Zusammenstellung am deutlichsten zu schmecken. Limone hat mich sehr gereizt, da es etwas nicht ganz alltägliches ist, allerdings ist dies auch die einzige Sorte, auf die ich in der Mischung im nachhinein doch hätte verzichten können.
Wir man sieht ist die Tafel wirklich gut belegt, sogar so gut, dass der Mohn in der Packung umherfliegt, da es zu viel ist. Allerdings ist es mir so wesentlich lieber als wenn zu wenig auf der Schokolade zu finden ist.
Die Zutaten werden nur auf die Schokolade gestreut, was sowohl Vorteile als auch Nachteile hat. Einerseits ist die Schokoladentafel dadurch wesentlich ansprechender und voller aus, andererseits geht der Geschmack gegenüber der dicken Schokolade etwas unter. Die Dicke der Schokolade möchte ich hier übrigens nochmal kurz erwähnen: ich war absolut positiv überrascht und mir ist es sofort aufgefallen, wie dick die Schokolade ist.
Wie man sieht, hat die Schokolade super geschmeckt. Nur von der Trinkschokolade ist noch etwas übrig, da ich sie mir für die kälteren Tage aufheben werde.
Die Schokoladen werden per DHL für 3,90€ versendet oder per Hermes inklusive Sendungsverfolgung für 4€. Wer in der Nähe Berlins wohnt, kann die Schoki sogar selbst abholen. In diesem Fall kann man vor Ort zahlen, ansonsten ist die Bezahlung per Paypal oder Vorkasse möglich, was ich als ausreichend empfinde.
Ich kann den Shop definitiv weiterempfehlen! Die Schokoladentafeln sind sehr dick, die Zutaten werden reichlich auf der Schokolade verteilt, es gibt kostenlose Zutaten und die Trinkschokolade ist für mich etwas ganz neues. Außerdem habe ich ein paar Tage nach meiner Bestellung eine Zwischeninfo-Mail erhalten, in der sogar Bilder von meiner bereits hergestellten Schokolade zu finden waren, wie sie aussah als sie in den Kühlschrank gewandert ist. So etwas habe ich definitiv noch nie erlebt und war hin und weg! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen