20. Mai 2011

HandMadeSoap - Seifen und mehr!

Da ich Badezusätze unendlich liebe, durfte ich diesmal HandMadeSoap testen. Wie der Name schon sagt, sind alle Produkte handgemacht, was mir natürlich wieder total gefällt. Der Shop ist sehr einfach, aber doch liebevoll gemacht und natürlich übersichtlich. Es gibt einige Kategorien, mit deren Hilfe man sich sehr gut zurecht findet:
 
Die Verpackungen von allen Produkten haben mich sehr angesprochen, da sie sehr natürlich und liebevoll hergestellt wurden und man sieht, dass sich dabei jemand wirklich Mühe gegeben hat, was ich sehr schätze.
Testen durfte ich das Milchbad Champagner-Erdbeerzwei Badepralinen und eine kleine Muster- oder auch Gästeseife. Die Produkte sind farblich gut gelungen und sehen schon einmal qualitativ hochwertig aus. Trotz des Versands ist nicht eine Ecke der Badepralinen abgebrochen, was ich sehr gut finde.
Das erste, was ich getestet habe, waren die zwei kleinen Badepralinen, eine in Form eines Schmetterlings, die andere in Form einer Blume.
In meine volle Badewanne habe ich beide Badepralinen gegeben. Sie sind wirklich klein, wodurch eine nicht ausreichen würde. Beide sprudeln sobald man sie ins Wasser gibt, wie man auf dem mittleren Bild sehen kann (das rote ist übrigens nur mein Fingernagel). Begeistert war ich, dass die Pralinen sich im Wasser nicht extrem schnell aufgelöst haben, da ich unglaublich gern mit so etwas herumspiele und bei Lush regelmäßig enttäuscht bin, dass sich eine riesige Badebombe innerhalb von einem Wimpernschlag aufgelöst hat. Die Badepralinen duften sehr angenehm, wenn sie trocken sind, im Wasser verfliegt der Geruch jedoch recht schnell. Insgesamt könnten sie wirklich etwas stärker duften, was mein einziger Kritikpunkt ist. Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass es letzte Woche genau das richtige für mich war, da ich starken Schnupfen hatte und ich auf jegliche starken Duftstoffe negativ reagiert habe. Das Hautgefühl war sehr angenehm nach dem Baden, da die Haut wesentlich weicher als sonst war.
Nachdem ich von den Badepralinen vollkommen begeistert war, habe ich am nächsten Tag gleich das nächste Bad genommen und das Milchbad Champagner-Erdbeer getestet, da es mich sehr neugierig gemacht hat. In einer braunen Packung ist eine kleine Plastetüte mit dem Badezusatz, der sehr an fein gesiebtes Mehl erinnert. So einen Badezusatz habe ich noch nie zuvor in den Händen gehabt, was wirklich spannend war. Damit sich das Milchbad gut verteilt, habe ich die Tüte einfach unter den laufenden Wasserstrahl gehalten. Auf dem Wasser hat sich dann eine weiße, wirklich milchige Schicht gebildet. Dieser Badezusatz hat ein noch angenehmeres Gefühl auf der Haut hinterlassen als die Badepralinen und ich kann jetzt vollkommen nachvollziehen, warum Kleopatra in Milch gebadet hat. :) Der Geruch ist auch hier leider wieder etwas dezent gewesen und der Badezusatz hat eindeutig weiße Spuren in der Wanne hinterlassen, die allerdings extrem leicht wieder zu entfernen waren.
Die Produkte haben mich überzeugt, das Milchbad ist jedoch mein eindeutiger Favorit. Die Seife sieht sehr schön aus, allerdings muss ich zugeben, dass ich Seifenstücke nicht gerne benutze. Die Seife hat den sehr starken typischen Seifengeruch und hinterlässt das gleiche Gefühl auf der Haut. Farblich spricht sie mich allerdings an und bin nun mal gespannt, ob Gäste sie aufgrund ihres Aussehens besonders gerne nutzen werden.
Ganz toll im Onlineshop finde ich die Sonderanfertigungen und Informationen zu den Inhaltsstoffen. Die Versandkosten sind gestaffelt, was gerade bei solchen Kleinartikeln sehr kundenfreundlich ist und der Versand geht sehr schnell. Bei Paketen zwischen zwei und sechs Kilo empfinde ich die Versandkosten von 6,50€ jedoch als recht hoch, allerdings muss man beachten, dass der Shop recht klein und persönlich ist und ab einem Bestellwert von 75€ ist der Versand bereits kostenlos. Ich werde mir den Shop wieder für die Herbst-/Winterzeit vormerken, da die Produkte wirklich liebevoll verpackt sind und sie damit als Geschenke in der kälteren Jahreszeit ideal sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen