5. Mai 2011

Momami

Diesmal stelle ich euch die Firma Momami vor, die super leckere Schokoladen herstellt. Momami hat drei verschieden Linien: Création, Présent und Décoration. Alle Schokoladen sind qualitativ sehr hochwertig und sind auch dementsprechend designt.
Ich habe alle Produkte außer einem aus der Kategorie Création erhalten, welche mich persönlich auch am meisten anspricht. Das andere Produkt sind diese süßen Käfer aus der Kategorie Décoration.

Die Trinkschokolade am Stiel hat nur halb überzeugt. Gerade bei der weißen Schokolade mit Erbeer & Vanille bin ich doch sehr über den Farbunterschied zwischen Verpackung und der Realität erschrocken.
Die Löffelform ist zwar eine witzige Idee, aber letztendlich gefällt mir ein Würfel doch besser, was aber schließlich jedem selbst überlassen ist.
Allerdings muss ich anmerken, dass ich die Form auch nicht ganz praktisch fand. Innerhalb weniger Sekunden hat sich die Löffelform verbogen und zwar so schnell, dass ich noch nicht mal ein Foto machen konnte. Da der Stiel nur ein sehr kurzes Stückchen in der Schokolade drinnen ist, fiel die Schokolade sofort ab. Und da der Holzstiel so extrem kurz ist, konnte ich die Milch noch nicht einmal damit umrühren ohne mir die Finger hinein zu tunken. 
In der heißen Schokolade sieht man dann aber eindeutig die Erdbeer und Vanillestückchen, was ich total positiv finde. In der Milch sieht es wesentlich besser aus als auf der Verpackung oder am Stiel.
Der Geschmack letztendlich ist jedoch das einzige was zählt und dieser ist ziemlich ideal. Es schmeckt angenehm nach weißer Schokolade und ganz dezent, aber doch irgendwie deutlich, nach Erdbeere. Ob ich Vanille schmecke oder nicht - da muss ich ganz ehrlich passen. Vanille ist für mich einfach süß, aber ich würde es geschmacklich nie erkennen, nur den Geruch. :D
Die geschöpften Confiserie Schokoladen haben eine sehr schöne und außergewöhnliche Form. Allerdings muss ich zugeben, dass ich diese Woche auch im nächstgelegenen Supermarkt auf einmal diese Form entdeckt habe. 
Mir wurde jeweils eine Weiße, eine Vollmilch und eine Zartbitterschokolade zum Testen zur Verfügung gestellt. Die Schokoladen schmelzen alle wunderbar auf der Zunge und es gibt einige Kreationen, die ich zuvor noch nie gesehen habe, beispielsweise Zartbitterschokolade mit Rotweinmarzipan. Die Marzipanstückchen sind sehr groß und man kann die rote Farbe des Rotweins eindeutig erkennen, wenn man hinein beißt.
Für meinen Freund war die Weiße Schokolade die absolute Perfektion. Er liebt weiße Schokolade und Birnen über alles und was hätte es da besseres geben können als eine Weiße Schokolade mit Birne & Mandel?
Mich hat Momami überzeugt, auch wenn es aufgrund eines etwas höheren Preises sicherlich keine Alltagsschokolade ist, die man nebenbei in sich hinein stopft. Zum Verschenken empfinde ich sie als ideal, da sie doch etwas edler als andere Schokoladen aussieht, besonders im Vergleich zu anderen Schokoladen in dieser Preisgruppe, wie beispielsweise Lindt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen