5. Mai 2011

Mein ganz persönliches Notizbuch

Heute hat mir der nette DPD-Mann ein sehr schlankes Päckchen gebracht, welches meinen neuen treuen Begleiter beinhaltet hat. Dank Stephy durfte ich Mein-Notizbuch testen, was wirklich Spaß gemacht hat.
Ich liebe Notizbücher und habe schon früher immer mal wieder eins gekauft, wenn es schön aussah, auch wenn ich es nicht wirklich brauchte. Über die Jahre habe ich versucht es mir abzugewöhnen, aber bleibe trotzdem noch regelmäßig neben außergewöhnlichen Notizbüchern stehen. Gerade als Studentin hat man aber doch einen recht hohen Verbrauch an Papier, schleppt nicht gerne einzelen Zettel mit sich herum, die man dann verliert und freut sich über ein schönes Design, welches alle Kommilitonen bewundern dürfen.
Bei Mein-Notizbuch könnt ihr euch ein Notebook ganz nach euren Vorstellungen zusammenstellen. Zuerst muss man sich zwischen Classic-Note und Flexi-Note entscheiden, sprich ob es ein festes oder weiches flexibles Cover haben soll. Flexi-Note ist preiswerter, dafür wahrscheinlich jedoch etwas knickanfälliger und besitzt keine zusätzliche Einstecktasche im hinteren Bereich des Notizbuches. Nachdem man sich dann noch für das Format (A5 oder A6) entschieden hat, kann das designen los gehen.
Entweder man entscheidet sich für eine Grundfarbe und eines der fertigen Designs, beispielsweise Herzen, oder man lädt sein eigenes Foto hoch. Die Auswahl der fertigen Design könnte noch etwas größer sein, dafür kann man sich jedoch auch da die Farbe genauestens aussuchen. Außerdem gibt es einen Umschlag 'Spezial', der aus braunem Karton besteht und damit sehr natürlich wirkt.
Bei der Auswahl des eigenen Fotos muss man einige Kriterien beachten, wodurch ich eine Weile daran gesessen habe. Das Foto wird auf Vorder- und Rückseite aufgeteilt, wodurch keine Fotos möglich sind, auf denen mittig etwas abgebildet ist. Außerdem sollte es im Querformat sein, da es sonst ein großer Teil abgeschnitten wird. Da die Auflösung meines Bildes nicht die Beste ist, wirkt es leicht verschwommen, das war es jedoch für eines meiner Lieblingsmotive wert.
Es gibt zwei Reihen für persönliche Aufschriften auf der Frontseite. Da die obere Reihe meiner Meinung nach jedoch das Bild zerstört hätte, habe ich mich nur für die untere Reihe entschieden. Die Schriftfarbe kann man sich auch hier wieder aussuchen, ebenso wie die Farbe des Gummibands (schwarz oder rot).
Sehr überrascht war ich dann beim nächsten Schritt, bei dem man auch noch das Innenleben aussuchen kann. Man kann zwischen liniert, kariert, breit kariert, Punkte, Top 5 und blanko entscheiden und die Farbe muss natürlich kein langweiliges schwarz sein. Nach Lust und Laune kann man sich zwischen grau, braun, blau und pink entscheiden. Nachdem ich lange hin und her überlegt habe, habe ich mich für grau entschieden (auch wenn pink sehr reizvoll war) und ganz eindeutig für Punkte, da ich diese am stilvollsten und seltensten finde.
Ich bin mit dem Notizbuch und der Website vollkommen zufrieden, auch wenn vielleicht noch einige Punkte ausgebaut werden könnten. Ein A4-Notizbuch wäre traumhaft, eine größere Designauswahl und eventuell nicht ausschließlich die Spiralbindung. Ich mag gebundene Notizbücher etwas mehr, da sich die Spiralen in meiner Tasche oft verbiegen, aber ich verstehe auch, dass dies wahrscheinlich wesentlich umständlicher wäre.
Ich werde mein Notizbuch nun überall mit hin nehmen und bin absolut glücklich damit. Ich habe nicht erwartet, dass es qualitativ so hochwertig gearbeitet ist und dass es so dick ist (128 Seiten). Begeistert bin ich auch von der schnellen Lieferzeit. Ich habe mein Notizbuch letzten Freitag designt und nach nur vier Werktagen ist es nun schon bei mir. Die Versandkosten betragen 3,95€, was vollkommen in Ordnung ist und bezahlt werden kann per Paypal, Lastschrift, Kreditkarte und Giropay. Einen Rabatt gibt es schon ab 5 bestellten Notizbücher. ;)
Übrigens war nicht nur ich begeistert, sondern mein Freund ist sofort auf mich zugestörmt gekommen als er es gesehen hat und will nun auch eins. :D

1 Kommentar:

  1. Der Mein-Notizbuch Shop ist wirklich klasse oder?
    Da macht es riesig Spaß einzukaufen :)

    Viele Grüße,

    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen