25. März 2011

Crazycover - Haushaltsgeräten einfach ein neues Erscheinungbild verpassen

Seit ein paar Tagen hängt an meinem Durchlauferhitzer(!!!) ein Testprodukt von Crazycovers. Dieser Shop bietet magnetische Cover für eure Kühlschränke, Waschmaschinen, Geschirrspüler und alle anderen Geräte an. Gerade, wenn Geräte schon älter und eventuell verfärbt sind oder einfach nur zu langweilig, kann man sie mit diesen Covern schnell und einfach verändern. Durch die magnetische Rückwand haften sie sich an die Oberfläche des Gerätes, lassen sich bei falscher Anbringung leicht verschieben und natürlich ohne Rückstände entfernen, sodass man sie nach Lust und Laune austauschen kann. 
Der Shop ist mal wieder recht übersichtlich, allerdings sind alle Kategorienamen englisch geschrieben, was zwar für viele keine Problem darstellt, allerdings kenne ich genügend Personen, die sich dadurch überhaupt nicht zurecht finden würden. 
Alle Cover gibt es in der Größe 59,5 x 85,5cm und einige sogar im XXL-Formati 59,5 x 170cm. Sollte die Größe trotzdem nicht passen, kann man sich das Cover für 3€ zuschneiden lassen. Auch das Loch bei Waschmaschinen kann man dabei angeben (die Erklärung zum Ausmessen ist auf der Website zu finden). Außerdem gibt es die Möglichkeit das Cover selbst zu schneiden mit dem Schneideset und der Anleitung, die dem Paket beiliegen. Sollte man allerdings handwerklich unbegabt oder sehr ungenau sein, sollte man es nochmal überdenken, da ein Cover in der normalen Größe 39,90€ kostet und man es auf diese Weise mit einem vollkommen falschen Schnitt zerstören kann.
Besonders interessant fand ich die Kategorie Special, da es dort Cover zum selbst bemalen, Kreidecover und Cover mit kleinen Einstecktaschen gibt, in denen man Notizzettel verstauen kann.  Und die Möglichkeit ein komplett eigenes Cover zu gestalten ist auch sehr schön. Einfach ein Foto hochladen und die passende Größe auswählen.
Die Versandkosten betragen bis zu einem Bestellwert 4,95€, danach sind sie wieder kostenlos. Gezahlt werden kann per Paypal, Vorkasse oder Lastschrift. Hier fehlt mir wieder die Möglichkeit der Kreditkarte, aber das kommt vielleicht noch.
Ich habe ein Zebracover zugeschickt bekommen, welches ich für meine Waschmaschine zuschneiden müsste. Für meinen Kühlschrank ist es eindeutig zu kurz. Da es in beiden Räumen farblich aber nicht passen würde, hängt es erstmal am Durchlauferhitzer, wo es einen ganz guten Eindruck macht.
Ich finde den Shop und die Produkte auf jeden Fall empfehlenswert, da es mich sehr schnellt stört, wenn etwas farblich nicht zu der Umgebung passt und ich schon so bei einigen dunkelbraunen Geschirrspülern in sonst hellen Küchen fast einen Nervenzusammenbruch hatte. ;) Die Preise sind nicht gerade billig, allerdings sind schon kleine Magnete relativ teuer und es gibt wirklich schöne Motive, die man immer wieder verwenden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen