14. März 2011

iChoc by Vivani - kennt ihr schon das Rap Rabbit?

Wahrscheinlich werde ich demnächst eine Diätreihe beginnen können, wenn ich überlege, wieviel leckere Schokolade ich testen darf. :D
Diesmal geht es um ein Paket von iChoc by Vivani. Die Schokolade ist im witzigen musikalischen Stil, welches doch sehr an Apple erinnert. Ganz toll finde ich auch wieder hier, dass die Schokolade aus biologischem Anbau kommt, was ich sehr schätze, da es meiner Meinung nach bisher besonders in den Dritte-Welt-Länder (über den Begriff kann man sich streiten) nicht genügend Beachtung findet. Sowohl den Menschen als auch der Umwelt kommt dies zu Gute. Oftmals spielt für die Käufer der Preis eine sehr große Rolle, jedoch finde ich 0,89€ für eine 40 g Tafel Bioschokolade nicht übertrieben. Kaufen könnt ihr die Schokolade bei bioschokolade, dem offiziellen iChoc-Shop.
 
Neben den vier Schokoladentäfelchen habe ich die dazugehörigen Postkarten mit den lustigen Sprüchen erhalten und passendes Infomaterial. 
Links im Bild seht ihr Chillout Caramel: Vollmilchschokolade mit feinen Karamellsplittern. Die Vollmilchschokolade ist sehr cremig und zerfließt regelrecht auf der Zunge. Die Splitter sind gleichmäßig verteilt und hinterlassen einen Hauch von Karamelgeschmack.
Rechts im Bild befindet sich GoGo Mango (den Namen finde ich übrigens am genialsten): weiße Schokolade mit Mango. Die weiße Schokolade ist nicht ganz so cremig wie die Vollmilchschokolade, allerdings trifft auf die Mangostücken das gleiche zu, wie auf die Karamelsplitter. Der Geruch dieser Schokolade ist traumhaft und die Mango hat einen leichten Orangengeschmack und sie erinnert mich an irgend etwas ganz Spezielles, jedoch fällt mir nicht ein an was. :( Sie ist meine Lieblingsschokolade von iChoc.
Die Zweite von rechts heißt Wild Milk: eine einfache Vollmilchschokolade. Die Beschreibung gleicht wieder der oben genannten und hier muss ich der Aussage auf der Website hundert prozentig zustimmen "traumhaft cremig, zartschmelzend". Auch mein Freund hat das gleich nach dem ersten Stück klarstellen müssen. Ein wirklicher Unterschied zu jeder Discounter-Schokolade.
Als letztes stelle ich euch Electric Licorice vor: weiße Schokolade mir Lakritzstückchen. Hier musste ich ein gesondertes Bild machen:
Beim Auspacken bin ich wirklich erschrocken. Die Farbe ist grau - wie Zement! Ich muss zugeben, dass ich nicht ganz realisiert hatte, dass Licorice im Deutschen Lakritz heißt. Hätte ich das realisiert, wär ein kleineres Stück in meinem Mund gelandet. Ich bin wirklich kein Lakritz-Fan und das hat sich bei der Schokolade gezeigt. Mein Freund hat die gleiche Einstellung dazu und hat sein Stück sogar ausgespuckt. Für mich war das wirklich nichts, aber jeder der Lakritz mag, wird diese Schokolade lieben. 
Bis auf Electric Licorice (die einzige, von der was übrig geblieben ist), würde ich alle Schokoladentafeln weiterempfehlen und was ich besonders für Ostern ganz toll finde: Rap Rabbit. Ist das nicht niedlich, besonders in pink!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen