22. März 2011

Kulinarische Weltreise - Andorra

Heute kommen wir nach Andorra. Dafür ein passendes Rezept zu finden, war wirklich nicht einfach. Wir haben uns für eine Knoblauchsuppe mit Bruschetta entschieden.
Für die Knoblauchsuppe 300g Brot rösten, danach mit 1,5l lauwarmem Wasser in einem Topf quellen lassen. Sobald das Brot komplett feucht ist, vier Knoblauchzehen, etwas Olivenöl und Salz dazugeben. Den Topf auf die Herdplatte stellen, mit dem Handrührgerät vermengen und aufkochen lassen.

Nach zehn Minuten leichtem köcheln, ein verquirltes Ei einrühren. Danach die Suppe nochmals zehn Minuten köcheln lassen.
Sie sieht leider nicht wirklich appetitlich aus und besonders gut schmecken tut sie auch nicht. Wir mussten nochmals nachsalzen damit man überhaupt etwas geschmeckt hat. Wir würden sie nicht weiterempfehlen, da sie keinen richtigen Geschmack hat.
Dazu gab es Bruschetta, für dass man drei Scheiben Landbrot (ca. 1,5-2cm dick) beidseitig mit Olivenöl einstreicht und im Ofen circa zwei Minute pro Seite grillt.

Das heiße Brot wird mit einer Knoblauchzehe und einer Tomate eingerieben. Wir haben sie darauf liegen lassen damit es etwas frischer ist. Bei Belieben noch mit Kräutern der Provence bestreuen.
Das Bruschetta ist empfehlenswert, da es wirklich lecker und sehr einfach und schnell zu machen ist. Das Brot passt auch sehr gut zu einem Salat oder zum Grillen im Sommer.

2 Kommentare:

  1. Hallo,
    hui... ist du den Knoblauch auch mit.... oder ist der nur zur Zierde....

    hier meine Antwort auf deine Frage in meinem Blog.

    Beim p2 cosmetics: last forever nail polish ist die Haltbarkeit doch höher - zumindestens habe ich das so gefühlt. Allerdings 8 Tage hat er bei mir auch nicht gehalten. Das mag aber nicht unbedingt am Lack liegen, sondern auch wie die Hände beanprucht werden.. und nix sieht doofer aus.. wie unperfekter Lack.

    mfg
    summer31

    deine Koch Weltreise finde ich super interessant

    AntwortenLöschen
  2. Klar esse ich den Knoblauch mit. Ich liebe Knobi und hatte heute kein wichtiges Gespräch, sodass ich damit keinen belästigt habe. :D
    Danke auch für die Antwort zu den Nagellacken.
    Lg Bulutchen

    AntwortenLöschen