16. März 2011

Saymo, der Lebensmittel Online Shop - Lebensmittel etwas anders kaufen

Heute kam mein Paket von saymo an, bei denen ich mir vor kurzem als Teste beworben habe. Saymo ist ein Lebensmittel Online Shop, der in neun Hauptkategorien eingeteilt ist: Bio & Wellness, Feinkost & Lebensmittel, Gewürze, Süßwaren, Kaffee, Tee, Asia, Hygiene & Drogerie und Tierbedarf. Alles ist sehr übersichtlich und einfach zu finden. Die wahrscheinlich lustigste Suchfunktion gibt es in der Themenwelt. Man kann beispielsweise ein Gemüse auswählen, auf das man Lust hat und alle Lebensmittel, die dieses Gemüse enthalten werden angezeigt. Einigen Kategorien würde ein Ausbau allerdings sicherlich nicht schaden, wie beispielsweise der Bio & Wellness Kategorie.

Ich habe fast alles gefunden, was ich gesucht habe (außer Thunfisch im eigenen Saft und Säfte) und habe versucht verschiedene Produkte (Milch, Reis, Sirupflaschen, Katzenfutter) auszuwählen, da ich gespannt war, wie alles verpackt wird. Ehrlich gesagt habe ich nicht erwartet, dass alles so unbeschadet bei mir ankommen würde, aber jeder einzelne Artikel war in so viel Papier, Pappe und Folie eingewickelt, dass er einen Sturz wahrscheinlich locker überstanden hätte. Ich habe etwa fünf Minuten gebraucht um alles auszupacken.

Die Preise entsprechen erstaunlicher Weise größtenteils den Supermarktpreisen oder sind nur leicht darüber. Die Versandkosten liegen bei 5€, egal wieviel man bestellt und bei der guten Verpackung sind sie mehr als gerechtfertigt. Außerdem hat der Versand bei mir gerade einmal 2 Tage gedauert. Zahlen kann man mal wieder per Paypal, Sofortüberweisung, Vorkasse und Rechnungskauf mit paymorrow. Ob man seine Einkäufe nun unbedingt online erledigen will, ist jedem selbst überlassen, allerdings find ich die Idee recht interessant, wenn der nächste Supermarkt weit entfernt ist, man keine Lust hat alles bis nach Hause zu tragen oder gerade die Hand oder das Bein gebrochen ist. ;)
Übrigens hat mich am meisten das 5kg Nutellaglas gereizt. Für alle, die den Shop jetzt testen möchten, habe ich einen 5% Rabatt Gutschein: einfach den Code "saymo-blogger" nutzen.
Ganz toll ist auch der dazugehörige Blog Kulinarische Weltreise, in dem man viele leckere und einfache Rezeptideen findet, von denen ich schon welche getestet habe und demnächst vorstellen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen