20. März 2011

Popcorn von Müller's Mühle

Gestern habe das Popcorn von Müller's Mühle getestet und war mal wieder begeistert. Bisher habe ich immer nur Mikrowellenpopcorn gemacht, wenn ich mal Lust drauf hatte und mochte auch da schon das ständige Knallgeräusch der Maiskörner. 
Eine Tüte Müller's Mühle Popcorn enthält 500g. Davon soll man für eine Portion gerade einmal 50g in einen großen Topf geben, dessen Boden mit einer leichten Ölschicht bedeckt ist. Ich habe sehr an der Mengenangabe gezweifelt, da es nach sehr wenig aussah.
  Ich weiß zwar, dass es wesentlich größer wird, allerdings nicht so groß. Auf dem Bild sieht es immer noch recht wenig aus, was an der Schüssel liegt, die ein Volumen von 2,4 Litern hat.
 
Mir hat es extrem viel Spaß gemacht, weil man neben dem Topf stehen kann, denn Mais poppen hört und die ganze Zeit zusehen kann. Geschmacklich ist es kein wirklicher Unterschied zum Mikrowellenpopcorn, allerdings bleiben im Topf weniger Maiskörner übrig, die nicht gepoppt sind und man geht nicht die Gefahr ein, dass es leicht anbrennt (was mir bei Mikrowellenpopcorn schon mehrfach passiert ist).
Bei Amazon kostet eine Packung gerade einmal 1,31€, was ich sehr preiswert finde, besondern wenn man bedenkt, dass 10 Portionen Popcorn heraus kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen