15. März 2011

Faber-Castell - CD falsch beschriften und einfach wegradieren?

Vor einiger Zeit habe ich bereits ein kleines Test- und Infopaket von Faber-Castell erhalten. Darin waren eine ganze Menge Informationshefte enthalten, in denen ich einige (für mich) neue und tolle Produkte entdeckt habe. Unter anderem habe ich auch heraus gefunden, dass die uni-ball eye Tintenroller ebenfalls von Faber-Castell sind, was ich bisher nicht wusste.

Desweiteren habe ich den Jumbo Grip erhalten, der dank einer sogenannten "ergonomischen Soft-Grip-Zone" wunderbar in der Hand liegt. Dieser Buntstift ist wasservermalbar, wie ihr auf dem Bild sehen könnt, hat ein Namensfeld, was ich total lustig finde, und es gibt ihn in 26 Farben. Ein Einzelstift kostet 1,55€, allerdings kommt man in einem Etui mit 6 oder 12 Farben wesentlich günstiger. Gerade zum Colorieren von Stempelabdrücken ist er gut geeignet, allerdings fällt es mir persönlich mit den Copic Ciaos viel leichter.
(links normal, rechts wasservermalt)
Als Zweites habe ich den Multimark permanent erhalten, einen wisch- und wasserfesten Marker, der zur Beschriftung aller glatten Oberflächen geeignet ist, beispielsweise CD’s, Metall, Stein und Glas. Außerdem ist ein grüner Spezialradierer integriert, der die Schrift problemlos entfernen soll. Auf einer Folie habe ich das ganze einmal getestet und wie ihr sehr, hat es hier wunderbar funktioniert. 
 (das H habe ich hier leicht radiert)

Allerdings muss ich anbringen, dass man sehr stark aufdrücken muss um die Schrift wirklich entfernen zu können und bei dem zweiten Versuch auf einer CD wurde ich enttäuscht. Der Radierer hat in dem Fall überhaupt nicht funktioniert, die Schrift ist noch nicht einmal leicht verblasst. Dementsprechend bin ich jetzt sehr vorsichtig mit der Beschriftung und somit hat der Radierer seinen Sinn für mich vollkommen verfehlt. 
Zum Schreiben mag ich die Stifte von Faber-Castell trotzdem sehr gerne und habe mir in den Heften noch ein paar  Dinge angekreuzt, die ich mir für das neue Semester holen werde.
Vielen Dank an Frau Stefanie Bauer, die den Test ermöglicht hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen