23. März 2011

Kochform - Wem fehlt noch Zubehör für die kulinarische Weltreise?

Passend zu meiner kulinarischen Weltreise stelle ich euch Kochform vor.  Der Shop bietet alles nötige zum Kochen an: von Töpfen über Cocktailshaker bis hin zur Gourmetreise, was ich wirklich ungewöhnlich finde. Die Einteilung der Kategorien ist wieder sehr übersichtlich: Kochen, Backen, Tisch & Essen, Trinken und Kochform Specials. Besonders schön daran finde ich, dass man immer die Unterkategorien sehen kann, sodass man sich noch mehr darunter vorstellen kann. Allerdings ist die Preissortierung bei der Anzeige der einzelnen Artikel etwas versteckt. Sie ist unter dem kleinen grünen Reiter 'Suchfilter' zu finden, was ich ein paar Minuten gesucht habe.
Kochform gefällt mir ansonsten wirklich gut, da es keinen Mindestbestellwert gibt und alle Bestellungen deutschlandweit versandkostenfrei sind. Nach nur einem Tag war meine Bestellung auch schon da, was wirklich unglaublich schnell ist. Die Zahlung ist per Paypal, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme möglich. Ich habe mal einige Preise der Artikel verglichen und bin darauf gekommen, dass sie durchschnittlich sind.
Ich habe wirklich lange in dem Shop gestöbert, da ich gerne Koche und einem natürlich immer noch irgendwelche Hilfsmittel fehlen. Dann bin ich jedoch auf die Kochbücher gestoßen und habe ein vegetarisches indisches gefunden.
Vor knapp über einem halben Jahr war ich im Urlaub in einem indischen Restaurant und war total begeistert. Davor war es mir immer zu scharf, doch da mochte ich es auf einmal. Indische Restaurants sind nicht gerade billig und auch den Lieferservice des Vertrauens kann man sich auf Dauer nicht leisten. Deswegen habe ich mich für das Kochbuch entschieden und war schon sehr gespannt, wie die Rezepte so sind und ich muss sagen: Das Buch ist genial! Auf den ersten Seiten sind alle wichtigen Hilfsmittel und Zutaten beschrieben, danach folgen viele leckere Rezepte und am Ende werden die Herstellungen von wichtigen Zutaten erklärt, wie z.B. indischem Käse oder Joghurt. Es gibt Unmengen von riesigen schönen Bildern, die alles unterstützen.
Sowohl das Buch als auch den Shop kann ich mal wieder empfehlen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen