19. März 2011

Guylian - Seepferdchen überall

Vor ein paar Tagen kam ein Päckchen von Guylian an, in dem drei Packungen Pralinen waren. Ich kannte bisher nur eine der drei Sorten: die Original Meeresfrüchte. Sie bestehen aus einer Mischung aus Zartbitter-, Vollmilch- und weißer Schokolade, im Inneren findet man eine Nuss-Nougat-Füllung. 
 Die zweite Sorte sind die Meeresfrüchte Extra dunkel, bei denen die Nuss-Nougat-Füllung ausschließlich mit Zartbitterschokolade (Kakaoanteil: 74%) umhüllt ist. Obwohl ich früher am liebsten Zartbitterschokolade gegessen habe, waren sie mir etwas zu herb.
Das letzte war ein Probepäckchen der Guylian Temptations, in der man sowohl die Original Meeresfrüchte als auch die Meeresfrüchte Extra dunkel findet. Außerdem gibt es eine dritte Sorte, die mein persönlicher Favorit ist. Die ganze Praline besteht aus Vollmilchschokolade, allerdings ist sie innen wie gewohnt cremig. Die Temptations bestehen ausschließlich aus Seepferdchen.
Kaum geöffnet, hat mein Freund schon ein Stück verkosten müssen.
Auf der Website habe ich noch einige andere interessante Produkte gefunden: Seepferdchen Erdbeer und diverse Ostersorten. Bisher habe ich das Sortiment von Guylian definitiv unterschätzt und bin nun schon auf viele weitere Sorten gespannt, da das Angebot wirklich groß ist und für jeden Geschmack etwas dabei ist.

2 Kommentare:

  1. Die habe ich auch grad neben mir zu liegen.
    Die Dunklen sind mein Favorit.
    Pass auf, ich verfolge dich jetzt.
    LG Trinity-Sofie

    http://trinity-sofie.blogspot.com

    AntwortenLöschen