14. März 2011

Dr. Karg Bio Feinschmecker-Knäckebrot

Wieder einmal ein besonders leckerer Produkttest: Dr. Karg Feinschmecker-Knäckebrot. Dr. Karg stellt diverse Knäckebrotsorten, unter anderem auch Bio oder glutenfreies, und Elisen-Lebkuchen her. Die Knäckebrotsorten sind alle recht besonders und beinhalten die unterschiedlichsten Zutaten.
Auf der Website findet man Rezeptideen, bei denen einem das Wasser im Mund zusammenläuft. Davon werde ich sicherlich bald welche ausprobieren.
Das Knäckebrot gibt es bei Rewe, Edeka, tegut und diversen anderen Quellen, sogar bei Amazon.
Mir wurden drei von insgesamt sieben Sorten zugeschickt, die alle sehr unterschiedlich geschmeckt haben und trotzdem allesamt traumhaft. Ich sollte dazu sagen, dass ich bei Knäckebrot sehr wählerisch bin und einige Sorten sehr gern mag, andere allerdings überhaupt nicht. Doch hier wurde ich wirklich positiv überrascht.
Oben mittig auf dem Bild seht ihr das Bio Feinschmecker-Knäckebrot in der Geschmacksrichtung Tomate Mozzarella. Es riecht sehr stark danach und hat ebenfalls einen sehr aromatischen Geschmack, allerdings hat es sowohl meinen Freund als auch mich an die Tüten Tassennudelsuppen in der gleichen Geschmacksrichtung erinnert, was für mich nicht positiv ist, da ich es früher zu oft gegessen habe. 
Recht auf dem Bild befindet sich das Sesam & Leinsamen Knäckebrot, welches auf der Website in ähnlicher Ausführung unter Bio Classic 3-Saat zu finden ist, allerdings nicht in exakt der gleichen. Vom Aussehen her erinnert es an Vollkornbrötchen und so schmeckt es auch. Es hat keinen speziellen Beigeschmack, was sehr angenehm sein kann.
Die dritte Sorte (links im Bild) ist Emmentaler Käse & Kürbiskern, welches sehr stark nach Käse riecht und ebenfalls so schmeckt. Es erinnert an den Geschmack eines Käsebrötchens, allerdings habe ich nichts vom Kürbis geschmeckt (den ich sowieso nie erkenne). Diese Sorte war unser absoluter Favorit.
Eigentlich wollte ich noch ein Bild der offenen Packungen machen, aber dazu haben wir sie viel zu schnell vernascht. :D In den nächsten Tagen werde ich sicherlich den nächsten Rewe plündern und weitere Sorten testen. Absolute Kaufempfehlung an alle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen